Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich weiss nicht, wie ich das machen soll? Als Formular, als freier Text und was muss da rein?
Wäre schön von Euch zu hören.
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich weiss nicht, wie ich das machen soll? Als Formular, als freier Text und was muss da rein?
Wäre schön von Euch zu hören.
Ich würde das als Auflistung machen:
Anforderung:
Profil:
Vorkenntnisse:
etcetc.
Hallo,
ich habe es damals im fliessenden text gemacht und das war ok. Ich denke aber wenn du es in der Art machst wie hayfu vorgeschlagen hat, dürfte das auch in Ordnung sein.
Es wird wohl darauf ankommen, dass man in der Lage ist darzustellen, die wichtigen Zusammenhänge verstanden zu haben. Eine Auflistung ist vom Aufwand her gesehen leichter als ein frei formulierter Text. Hoffentlich sieht der Korrektor das nicht so.
Hier eine Stellenbeschreibung die ich für meine PEW eingereicht habe und mit voller Punktzahl bewertet wurde, ich hoffe das hilft Dir weiter...
Gruss Sunny
Name:
XXX
Abteilung:
DPP Personalabteilung
Arbeitsplatz (Funktion):
Sachbearbeiterin
Verantwortungsbereich:
Einstufung:
XXX
Aufgaben/Tätigkeitsbeschreibung:
Verteilung (%):
Disposition der MitarbeiterInnen
-[FONT="] [/FONT]Kommunikation mit externen Dienstleistern ,Mitarbeitern und Abteilungen
-[FONT="] [/FONT]Besprechung der neuen Einsätze mit unseren MA (ggf. Motivationsgespräch)
-[FONT="] [/FONT]Abgleich freier bzw. freiwerdender MA mit dem Personalbedarf der Abteilungen sowie anschließender Besetzung oder Personalanforderung an den Dienstleister und anschließende Meldung der Mitarbeiter Namen an die jeweilige Abteilung sowie Disposition in unseren Programm (Aida)
25
Abwicklung der externen MA Ausweise
-[FONT="] [/FONT]Prüfen des MA in SAP „ Personalnummer“
-[FONT="] [/FONT]Ausweis beantragen
-[FONT="] [/FONT]Sicherstellen, dass externe MA nach 6 Wochen Bildausweis erhalten sowie einstellen der Bilder ins Programm
-[FONT="] [/FONT]Austritte in SAP einpflegen
-[FONT="] [/FONT]Prüfen ob die externen MA die Ausweise nach Austritt zurückgegeben haben
-[FONT="] [/FONT]Bei nicht zurückgegebener Ausweise den Dienstleister die Ausweise in Rechnung stellen
-[FONT="] [/FONT]
Arbeitszeiten der externen MA
-[FONT="] [/FONT]Wöchentliche Weiterleitung der Zeitkonten an die Dienstleister
-[FONT="] [/FONT]Klärung der Fehlzeiten mit den Abteilungen
-[FONT="] [/FONT]Weiterleitung der nachgetragenen Zeiten an die Zeitwirtschaft
10
Disposition der externen sowie internen MA ins Programm
-[FONT="] [/FONT]Aufträge anlegen
-[FONT="] [/FONT]Stundenlöhne der PEP Mitarbeiter
-[FONT="] [/FONT]Verrechnungssätze der externen Mitarbeiter anhand der Tätigkeit
10
Statistik
-[FONT="] [/FONT]Pflege der externen MA in einer Exceldatei mit Eintritt, Austritt , KST sowie Abteilung
-[FONT="] [/FONT]Wöchentliche Statistiken erstellen mit Angabe der Mitarbeiterzahl von externen sowie internen MA sowie Firma und KST
-[FONT="] [/FONT]Datei der fakturierten Stunden prüfen. (MA richtig disponiert)
Statistik monatlich
-[FONT="] [/FONT]Statistik der Alt Mitarbeiter erstellen und direkt an das Controlling
5
Arbeitnehmerüberlassungsverträge (AÜV)
-[FONT="] [/FONT]Abgleich der Verträge von den Dienstleister mit den Aufträgen, KST sowie Verrechnungssätze im Programm
-[FONT="] [/FONT]Korrektur vermerken und zurück zum Dienstleister,korrekte AÜV abzeichnen und ablegen
10
Abrechnung :
Monatliche Rechnung von XXX vom Vormonat
-[FONT="] [/FONT]Prüfen der Verrechnungssätze sowie Arbeitszeiten
-[FONT="] [/FONT]Nachbelastungen sowie Gutschriften an die Hauptverwaltung von XXX und bei der nächsten Abrechnung berücksichtigen.(man. Eingabe der Gutschriften sowie Nachbelastungen)
-[FONT="] [/FONT]
Monatliche Rechnungen von YYY
- Prüfen der Verrechnungssätze sowie Arbeitszeiten
- Bei Abweichung die Firmen anschreiben und um Korrektur bitten
- Korrekturen einbuchen
Vorschau Faktur
-[FONT="] [/FONT]Voraussichtliche Faktur bestimmter Mitarbeiter von div. Abteilungen anstoßen und an die Abteilung faxen
Prämien
-[FONT="] [/FONT]Prämien-Bereitschaftsstunden (usw) für die Faktur im Programm eingeben.
-[FONT="] [/FONT]Bei externen MA den Dienstleister informieren, damit die MA richtig abgerechnet werden.
Abrechnung 1 KW des Monats
-[FONT="] [/FONT]Faktur der eingesetzten MA (ext. KST sowie int. KST)
-[FONT="] [/FONT]Erstellung der Nachbelastungen sowie Gutschriften
-[FONT="] [/FONT]Prüfen der Rechnungsjournale,( Vormonat/laufender Monat)
-[FONT="] [/FONT]Korrekturen farblich hervorheben und direkt mit den dazugehörigen RG/G an das Controlling für die Konzernabrechnung.
-[FONT="] [/FONT]Sicherstellen einer Perioden gerechten Buchung. Die externen KST am 3ten Arbeitstag und die internen KST am 4ten Arbeitstag.
-[FONT="] [/FONT]Selbständige Klärung von abweichenden Datensätzen direkt mit dem Controller
-[FONT="] [/FONT]Rechnungsandruck und die RG/G an die jeweilige Abteilung/Ansprechpartner versenden.
Ausstehende Rechnungen der Dienstleister
-[FONT="] [/FONT]Monatliche Auswertung der Kosten erstellen und direkt an das Controlling.
35
In Vertretung
-[FONT="] [/FONT]Zeitarbeitsdaten erstellen und direkt an das Controlling
-[FONT="] [/FONT]PIZ Auswertung erstellen und an die Zeitwirtschaft ( Personal in Zahlen)
Programm
-[FONT="] [/FONT]Kmplt. Datenpflege sowie – Eingabe
5