letzen Prüfungsversuch verhauen --> Exmatrikulation

• Hallo.

Also, ich studieren BWL auf Diplom in Mainz und mir fehlt noch eine Prüfung zum Vordiplom. Leider habe ich heute meinen letzten Versuch für diese Prüfung verhauen. Ich bin im 5 Semester und hier in Mainz hat man maximal 5 Semester für's Grundstudium.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine bevorstehende Exmatrikulation abzuwenden?

Nach der Exmatrikulation bin ich ja an allen Unis für BWL gesperrt.

Gibt es hier Leute, die von Mainz auf eine FH gewechselt haben. Ich würde gerne BWL weiter studieren und so viele Prüfungen wie möglich anerkannt bekommen. Nur viele FHs haben auf Bachelor und Master umgestellt oder nehmen für BWL auf Diplom nur noch Leute mit Vordiplom wie hier in Mainz.

Da die Bewerbungsfristen schon vorbei sind werde ich wohl erst wieder zum Wintersemester irgendwo reinkommen oder gibt es da noch Möglichkeiten?

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.

Danke

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Grundsätzlich solltest Du gesperrt sein, evtl. findest Du aber außerhalb Deines Bundeslandes oder in Bundesländern mit vielen Sonderregelungen im Allgemeinen Hessen,NRW,... noch einen Platz für BWL. Ansonsten schaut es düster aus. Die Hybridstudiengänge bleiben Dir aber offen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage