ILS staatliche Abschlussprüfung in Köln

• Hallo Leute

Ich mache gerade bei ILS "staatlich geprüfte Betriebswirtin". Im Oktober möchte ich die Prüfung machen und hätte gerne gewußt wie ich mich vorbereiten soll. Nachdem ich weder der ILS noch der RAK in Köln so richtig vertrauen kann, wäre es schön wenn vielleicht jemand Tips geben könnte der die Prüfung schon gemacht hat. Reichen die Hefte und das Prüfungsvorbereitungsseminar aus oder müssen noch Fachbücher gewältzt werden?

Vielen Dank!!!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Die Hefte reichen aus, und du solltest auf jeden Fall alle Hefte bearbeitet haben.
    Mittlerweile müßtest du die Lehrer ja kennen, Mathe zu wiederholen ist immer hilfreich.

Hast dann ja noch 2 Wochen Prüfungsvorbereitungsseminar. Die KLausuren werden von den Lehrern gestellt, und die bereiten dich da ja schon gut drauf vor (war ja auch bei den KLausuren in den Seminaren so).
    Für mich hats gereicht, bin mit den Zeugnissen zufrieden (ILS-Hausaufgaben: 1,7 - staatlich geprüfter Betriebswirt: 2,3)