Problem mit HP 656c

• Ich habe hier irgentwie ein Problem mit meinem Drucker.

Es ist ein HP 656c USB

Zum Problem, wenn ich etwas Drucken will, wird der Druckauftrag nicht vollständig in den Spooler geladen.
    Die Folge ist, das der Drucker sich irgendwann mit einem Fehler verabschiedet.
    Der Fehler tritt nur sporadisch auf.

Ich benutze Windows XP mit dem aktuellsten Treiber für den Drucker.

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe!

Greetings, Cort

• Offizieller Beitrag

bei welchem prog. tritt denn der fehler auf? grundsätzlich z.B nur bei Word oder immer mal unterschiedlich?

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• So, ich hab jetzt mal diesen USB-Filtertreiber installiert...

Der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
    Ich denke mal das hat mein Problem jetzt gelöst! Danke!!

Greetings, Cort

• Neues in Sachen HP 656c...
    Ich hatte vor einiger Zeit schon wieder das gleiche Problem, trotz USB-Filter Treiber. Hab den Drucker dann in die Werkstatt gebracht, der daraufhin ausgetauscht wurde.
    Zuhause angekommen probierte ich den Drucker aus, und zu meinem Erstaunen, trat dieser Fehler schon wieder auf!
    Nachdem ich mich dann selber auf die Fehlersuche gemacht hab war klar, meine Webcam ist kapput! Die defekte Webcam schaltete sich immer wieder ab, was den Drucker irgentwie störte.
    Warum? Ganz Einfach... Drucker und Webcam sind USB-Geräte, und die Ports werden der Reihe nach vergeben. Also das 1. Gerät USB001 das 2. USB002 usw. Da ich die Webcam an Port 1 angeschlossen hatte gabs probleme mit dem Druckertreiber der den Drucker auf USB002 erwartet. Schaltete sich also die Webcam ab, so wurde dem Drucker von Windows automatisch der Port USB001 zugewiesen. Und da lag der Fehler!
    Weder die Werkstatt, noch die HP-Support hotline (12Cent / min) sind auf diese Idee gekommen!!

Traurig ist das!

Greetings, Cort