Berufswunsch Investmentbanker

• Hallo alle zusammen!

Ich bin zurzeit Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums in der 11. Klasse.
    Ich weiß genau was ich später einmal beruflich machen möchte, und zwar Investmentbanker. Es ist mir relativ egal wie hart man dafür arbeiten muss und ob man eine 80h oder 90h Woche später hat.
    Das einzige was ich nicht weiß ist, was genau und wo ich studieren soll.

Also meine Ideen waren eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen, um Berufserfahrungen zu haben und dann BWL studieren oder Wirtschafts-u.Sozialwissenschaften (bis zum Master versteht sich).

Desweiteren habe ich das Ziel MBA (dabei weiß ich aber überhaupt nicht wie man dieses angeht)??

Mich würde einfach interessieren welche Universitäten zu empfehlen sind und welche Art von Studium? Das ich absolute "Topnoten" brauche weiß ich selbst, aber das ist das kleinere Problem.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke lars

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo alle zusammen!

Hi Lars

Zitat

Ich bin zurzeit Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums in der 11. Klasse.
    Ich weiß genau was ich später einmal beruflich machen möchte, und zwar Investmentbanker. Es ist mir relativ egal wie hart man dafür arbeiten muss und ob man eine 80h oder 90h Woche später hat.

Was fasziniert Dich daran so? Kennst Du Exit-Möglichkeiten, Risiken dieses Berufsbildes? Wenn nein, sollte Information angesagt sein.

Zitat

Das einzige was ich nicht weiß ist, was genau und wo ich studieren soll.