Hi,
mal ne ziemlich blöde Frage,
was ist ne Frontpage-Erweiterungen ?
Ich hab das jetzt bei einigen Providern gelesen, mein eigener bietet das jetzt auch an. Allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll?
Grüße,
ein ratloser Strolch
Hi,
mal ne ziemlich blöde Frage,
was ist ne Frontpage-Erweiterungen ?
Ich hab das jetzt bei einigen Providern gelesen, mein eigener bietet das jetzt auch an. Allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll?
Grüße,
ein ratloser Strolch
Hi Strolch
Wenn Du öfter mit Front Page arbeitest und dir denn HTML-Code mal ansiehst den Front Page erzeugt,
dann ist dir sicher schon mal aufgefallen das Kommentare in den Quellcode eingebaut werden. So ein Kommentar sieht zum Beispiel so aus:
Zitat<!--webbot bot="SaveResults" U-File="fpweb:///_private/form_results.csv" S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" -->
Dieser Kommentar kann von einem Server mit FP-Extensions gelesen und bearbeitet werden.
Die Server-Erweiterung sorgt aber auch dafür, das Du deine Webseite von Front Page aus administrieren kannst. Zwar nur in einem gringen maß, aber immerhin etwas.
Ich habe so meine Erfahrungen mit den FP-Servererweiterungen gmacht. Und ich muss sagen, ich brauche sie nicht. der Code den die Webbots erstellen ist meiner Meinung nach unnötig. Solche Sachen kann man mit reinem HTML besser und schneller machen.
Und was die Administration angeht... wenn mal was ist, dann rufe ich bei meinem Provider an und der macht dann alles.
Wer "richtige" Webseiten bauen will benutz am besten sowieso kein Front Page sondern schreibt sein Code selber. Und so stellt sich die Frage auch nicht mehr, ob ein Server die Extensions haben muss oder nicht. Einige Anbieter lassen sich dieses kleine Extra nämlich gut bezahlen.
Ich hoffe damit konnt ich dir etwas weiterhelfen!
Danke, jetzt bin ich um einiges schlauer und weiß das ich das nicht brauche.
erstmal lob an die admins cort und jens, macht gute arbeit ich wollte nur noch sagen das es eine alternative gibt. man nennt sie suchmaschine, sie sucht das GANZE internet nach informationen durch. da werden sie auch geholfen (zwar nicht bei allem aber bei vielem) ...
@ Tuxn
ähm! admin bin ich! es gibt noch viele Mods die mich hier unterstützen u. ohne die es auch nicht geht dazu gehört auch der cort!
ach nochwas! Keine Suchmaschine kann ja wohl diese FOrum ersetzen *gg*
MfG
Jens
Da muss ich dem Jens recht geben. Es gibt zwar fast nix, was man nicht über eine gute Suchmaschine findet, allerdings können diese Infos nicht die gezielte Information und Diskussion über ein bestimmtes Thema erreichen.
PS: In unseren Avataren erkennt man, wer Admin ist und wer Mod.
Da die Frage ja beantwortet wurde schliesse ich diese Thread jetzt.