Liebe Mitstudierende,
brauche bitte auch etwas hilfe bei der erstellung der Tabelle
mein Bestand liegt bei 19,6.... .-(
[ATTACH=CONFIG]823[/ATTACH]
Lg
Tino ( trachpito (at) gmx.de
Liebe Mitstudierende,
brauche bitte auch etwas hilfe bei der erstellung der Tabelle
mein Bestand liegt bei 19,6.... .-(
[ATTACH=CONFIG]823[/ATTACH]
Lg
Tino ( trachpito (at) gmx.de
was brauchst du und wie soll ich dir helfen
Hallo Leute,kann mir jemand bei Aufgabe3 aus Lernheft BLW01(sgd) helfen? Im Voraus vielen Dank Claudi
Guten Abend,
sitze seit Tagen nun schon an der ESA BLW01 und kämpfe mit der Tabelle in Aufgabe 1. Leider habe ich immer andere Ergebnisse raus, als ich hier gelesen habe. Finde aber nicht meinen Fehler! Kann mir jemand helfen?
Bin total verzweifelt...:confused:
Beim Bestellrhythmusverfahren der Aufgabe 1 komme ich auf 28,5.
Ich habe im Thread gelesen das es falsch ist, aber ich finde den Fehler auf meiner Seite nicht.
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Pennywise
Durchschnittsbestand: 26.2
Bestellhäufigkeit: 6
Durchschnittbestellmenge: 23.2
Errechnung mittels Exceltabelle
Hatte eine 1 auf meine Lösung
Patrobas
Hallo Patrobas!
Danke für deine Antwort...
Der Inhalt deiner Exceltabelle ist von höchsten Interesse
Egal wie es auch drehe komme ich nicht auf die richtige Lösung.
Vielleicht lässt du mich ja etwas "abschreiben" ....
Viele Grüße
Pennywise
Hallo Pennywise
Wie ist Deine Emailadresse? Dann schicke ich Dir die Exceltabelel zur Kontrolle zu.
Viele Grüsse
Patrobas
Hallo,
auch hänge bei der Tabelle von Aufgabe 1 fest. Ausgefüllt hab ich sie schon, nur musste ich jetzt feststellen, dass ihr alle andere Ergebnisse habt als ich.
Kann mir jemand helfen? Ich weis hier echt nicht mehr weiter!
Hallo Bibi. Wie ist Deine Emailadresse?
Danke schon mal für deine Hilfe!
Also irgendwie verstehe ich das ganze Buch bzw die ganze Hausaufgabe nicht.
Das ist glaub ich einfach nicht mein Thema!
Kann mir irgend jemand helfen? Ich bin echt kurz vorm durchdrehen!
wo sind denn dort deine problemme?
Überall!
Ich check echt gar nichts, weder wie ich die blöden Tabellen ausfüllen muss, noch die anderen Fragen.
hast du zufällig irgendwie erklärungen zu den aufgaben, algohase?!
hast du eine Mailadresse? schicke sie mir...:)
Dankeschön algohase!! Super lieb von dir!
Ich bräuchte BITTE dringend hilfe zur Aufgabe zwei und drei.Für hilfe wäre ich echt dankbar. Lernheft BLW-XX-K20:mad:
Stell die Aufgabe/n doch einfach mal ein, dann können dir mehr Leute helfen.
Gruß Dörte
Ein fachhandel verkauft jährlich 72000ME einer Ware. Der Einstandspreis beträgt 15.-€ je ME. Es fallen KOsten pro Bestellung in Höhe von 2500€ an. Die LAgerkosten betragen 3.-€ pro ME im Jahr. Der Betrieb hält einen eisernen Bestand von 4000ME ständig auf Lager. Dieser eiserne Bestand oist bereits vorhanden. Die Einkaufsabteilung hat folgende Möglichkeiten bei der Bestellmengenwahl:
Bestellmenge Bestellhäufigkeit Durschn.Lagerbest. Bestellkosten Lagerkosten Gesamtkosten
2
4
8
16
a)Vervollständigen Sie die oben abgebildete Tabelle
b)Ermitteln Sie die optimale Bestellmenge (Tabelle)
c) Ermitteln SIe die optimale Bestellmenge bei freier Bestellmengenwahl (Fomel)
d) Welche inner- bzw. außerbetrieblichen Einflussgrößen bestimmen neben den rein rechnerischen Faktoren die Höhe der optimalen Bestellmenge?
Aufgabe 3
NAch Durchführung einer ABC-Analyse (Produkt-Kosten-Statistik) werden in einem Großhandelsunternehmen die Ware nicht mehr unterschiedslos quartalsweise eingekauft,sondern nach Maßgabe ihres Wertanteils wie folgt bestellt:A-Gruppe monatlich,B-Gruppe-wie bisher auch-vierteljährlich und C-Gruppe lediglich einmal jährlich.
Die pro Warenart gerennt erfolgende bestellung (unterschiedliche Lieferer!)verursacht im Durchschnitt KOsten in Höhe von 35,-€.Für die Lagerhaltung wird mit einem Kostensatz von 20% gerechnet.
Ermitteln Sie ausgehendd von den nachstehenden Bedarfsangaben die infolge der geänderten Bestellhäufigkeit erzielten jährlich Einsparungen bei den Beschaffungs- und bei den Lagerhaltungskosten!
Warengruppe Anzahl der Warenarten Jahresbedarf
(in ME) (in €)
A 180 24.000 12.000,-
B 600 100.000 6.000,-
C 4200 380.000 1.900,-
Ich danke schonmal im Vorraus.:)