Hallo Leute!
Ich befind emich momentan in Neuseeland, wo ich auch die letzten 5 Monate verbracht habe. In einer Woche geht es weiter nach Australien, für 4 Monate.
Da ich mittlerweile sehr im Reisefieber bin und mich an schlechte sowie wechselnde Unterkünfte gewöhnt habe, habe ich überlegt, dass wenn ich zurück komme, ich im Ausland studieren möchte. Die Frage ist nur Wie und Wo?
Die Unis müssten folgende Kriterien erfüllen:
- Kostengünstiges oder kostenfreies Studium
Der Semesterbeitrag sollte nicht höher liegen als in Deutschland. Aber ganz kostenfrei wäre auch nicht schlecht. - Studium in englischer Sprache
Ich möchte zumindest nicht in den ersten Semestern eine weitere Fremdsprache lernen. Ein rein englisches Studium (zumindest bis zu den Zwischenprüfungen) wäre notwendig. - Anerkennung der absolvierten Semester an deutschen Unis
Ich will nicht im Ausland studieren, um dann feststellen zu müssen, dass mir das ganze nichts zu Hause eingebracht hat.
Ich möchte mich am liebsten nicht in Deutschland für einen Studiengang bewerben. Ich möchte gleich im Ausland anfangen und dann später, nach den ersten Semestern für das Hauptstudium nach Deutschland wechseln. Darüberhinaus möchte ich die ersten Semester nicht alle an der gleichen Auslands-Uni verbringen. Erst ein Semester dort, dann das zweite dort, das dritte ganz wo anders...