Tag Leute,
bin 18, gelernter Bankkaufmann und im moment noch in diesem Job tätig. Mach grad mein Abi bei der ILS nach und hab vor in 3-4 Jahren Medien und Kommunikationswissenschaften zu Studieren. Nun meine Frage; wie sieht es denn so mit Geld verdienen während des Studiums aus? Geht das oder ist das eher unrealistisch. Was arbeitet ihr so?
Gruß
Geld verdienen neben Studium
-
-
Hallo Flowjam,
das kommt immer auf das Studium an, auf die Uni und noch so einiges mehr. Ich habe während meines Jurastudiums nebenbei als Redaktionsassi beim ORB (jetzt RBB) in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. 30 Stunden im Monat. Der Job war interessant, ließ mir aber auch während der Arbeitszeit noch freie Minuten, in denen ich mich mit meinem Lernstoff beschäftigen konnte.
Jetzt bin ich inzwischen berufstätig und bessere mir meine Haushaltskasse durch Nachhilfestunden auf. Das geht auch super. Jeden Tag zwei Stunden nach der Arbeit sind kein Problem, dann sollte das auch während des Studiums gehen. Und das Geschäft mit der Nachhilfe boomt -- dem Pisa-Schock sei Dank.
LG
Fleetmaus -
ich kenne einen kommuniaktionswissenschaftler, der hatte letztes semester 6 wochenstunden... sollte also machbar sein. in 3-4 jahren wirst du sicherlich andere anspürche haben als heute. diese dann zurückzuschrauben nicht einfach. aber wie fleetmaus schon sagte, hängt von einigen faktoren ab. aber möglichkeiten sind durchaus vorhanden, um alles unter einen hut zu bekommen.