Betriebsübersicht

• Hallo,
    ich habe keine Konzentration mehr, ich sitze seit Stunden an der Saldenbilanz II aus der Aufgabe BIL04 und bekomme keine Übereinstimmung im Soll und Haben.

Ich habe die Datei bis dahin einkopiert und würde mich freuen, zu hören ob ich bei der Spalte Umbuchung alles beachtet habe.

Nicht klar ist mir, ob ich die Privatentnahme mit dem Eigenkapitalkonto verrechnen muss.
    Und auch bei dem Vorsteuer und Umsatzsteuerkonto wüßte ich gern, ob sie miteinander verrechnet werden.
    Oder was ist meine Augentomate?

Danke im voraus: Grüße. Suse

[Attachment=734]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Es haben sich ein paar Leichtsinnsfehler eingeschlichen:
    1) In Umbuchung 9) muss es heißen 540 an 490 PRA (ist auch falsch eingetragen bei den Umbuchungen)
    2) in Zeile 16 + 17 sind die Beträge in der Saldenbilanz II falsch
    3) VST und UST müssen natürlich verrechnet werden ebenso 300 und 3001!!
    Dann müßte alles ok gehen.

Viel Spaß beim Korrigieren!
    Gruß Dörte

:hae:

• Hallo Dörte,
    da stürzt man sich feiwillig in ein Fernstudium und manchmal macht sich speziell bei diesem Fach zuerst Hilflosigkeit, später Verzweiflung breit. Das Lehrbuch wird hoch und runter gelesen und rückwärts irgendwann...
    Jetzt, dank Deiner Hinweise habe ich die Fehler sehen und beheben können. Das Glücksgefühl, was sich nach den selbstgemachten Leiden einstellt, ist super.

Ich danke Dir vielmals und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Suse