ich brauche unbedingt hilfe!
Wenn der Umsatz gesteigert werden soll,haben die Mitarbeirer 2 Möglichkeiten:Sie können versuchen,die Preise für die Ware zu erhöhen,oder sie müssendie Verkaufsmengen steigern.
Gibt es für eine gewünschte Umsatzsteigerung die ideale Lösung?
Umsatz
-
iwonka -
17. Februar 2007 um 09:54 -
Erledigt
-
-
mir ist keine ideale lösung bekannt. es hängt immer von der situation des unternehmens ab. bei einer preiserhöhung muss zunächst einmal geschaut werden, ob der markt diese preiserhöhung akzeptiert. (konkurenz, nachfrage...) anderenfalls würdest du dich ins aus katapultieren.
eine umsatzsteigerung greift natürlich nicht so schwerwiegend ins marktgeschehen ein. problem ist natürlich einen "dummen" zu finden, der dir deine produkte abnimmt. aber auch hier hast du ein problem, wenn du dein budget vom vertrieb erhöhst. du erzeugst mehr kosten und hast womöglich nicht die entsprechenden erlöse.
ich würde zwar tendenziell erst zur umsatzsteigerung tendieren, aber wie gesagt: ideale lösung wüsste ich net. -
ich danke Dir erstmall
ich denke auch so.Wenn mann Preis erchöht weiss mann nicht ob mann die Ware verkauftund wenn ich die Verkaufsmenge steigere habe ich grosere lkossten und werde nicht sicher sein ob ich es verkaufe.
Danke -
die frage an sich kann sehr komplex werden, da man sich fragen müsste auf welchem markt das unternehmen agiert (monopol, polypol, etc). auch spielt die elastizität der nachfrage eine rolle und somit natürlich was für ein produkt oder produkte dieses unternehmen vertreibt. was die produktionskosten anbelangt darf man die größe des unternehmen nicht außer acht lassen. uvm... dennoch würde ich sagen, das eine umsatzsteigerung durch produktionssteigerung die bessere wahl ist (ev. verstärkt durch marketing), da höhere preise in der regel schnell zu imageschaden, und kundenverlust, etc. führen....
-
über die richtige entscheidung zerbrechen sich viele menschen, die viel geld dafür bekommen, den kopf....