Persönliche Zeitinventur mit zeitnuzungsanalyse,Zeitverlustanalys und zeitfresseranalyse ich steh auf dem Schlauch
Zeitmanagment und Selbstorganisation
-
herzblut -
16. Februar 2007 um 18:55 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von herzblut
Persönliche Zeitinventur mit zeitnuzungsanalyse,Zeitverlustanalys und zeitfresseranalyse ich steh auf dem SchlauchHallo,
was genau musst du mit den Begriffen anstellen?
Hast du schon bei Wikipedia und google gesucht?Gruß
speeder -
Soll eine persönliche zeitinventur damit herstellen und habe bei den beiden zumaschinen nichts brauchbares gefunden hatte gedacht das hätte schon mal jemand gemacht und könnte mir da einen anstoß geben
gruß herzblut
-
-
Die Begriffe hören sich irre komplex an. Vermutlich bezeichnen sie etwas ganz banales. Versuche bitte, einen eigenen Lösungsansatz einzustellen. Unter einer Inventur verstehe ich eine Bestandsaufnahme von etwas. Das könnten hier Aufgaben Deines Alltags sein. Möglicherweise könnten die Aufgaben dadurch zeitlich erfassbar werden für die Erststellung einer wie auch immer gearteten Bilanz, indem Du Sie zeitlich bewertest. Das lässt sich, bilanztechnisch, auch sicherlich in eine Soll- und Ist-Zeit gliedern. Als Zeitfresser würde ich all die Aufgaben einstufen, deren Erledigung Arbeitskraft bindet und damit automatisch auch Zeit in Anspruch nimmt, aber gemäß Deiner Prioritätenliste kaum zur Erreichung von A-Zielen beitragen können. Im Zeitmanagement lässt sich meines Erachtens auch prima die A,B,C-Analyse zur Bewertung der Aufgaben einsetzen. Das bringt Übersicht. Außerdem halte ich es für möglich, dass deren Nichterledigung, also die Einsparung von Zeit, keine allzu großen Konsequenzen für Dich hat.