Hallo!
Ich habe bei dieser Aufgabe absolute inhaltliche Schwierigkeiten.
Wie die E-Mail aufgebaut sein sollte, weiß ich. Aber was soll ich dem Typen schreiben???
Könnt Ihr mir bitte helfen ....
Wäre echt super nett.
Hallo!
Ich habe bei dieser Aufgabe absolute inhaltliche Schwierigkeiten.
Wie die E-Mail aufgebaut sein sollte, weiß ich. Aber was soll ich dem Typen schreiben???
Könnt Ihr mir bitte helfen ....
Wäre echt super nett.
Man könnte dir helfen, wenn du sagst worum es geht, sprich:
- ändere deinen Titel des Beitrags (Button "ändern")
- und schreibe uns die Aufgabenstellung auf.
Die meisten hier sind keine Fernstudenten und wissen deshalb überhaupt nicht wobei wir dir helfen sollen
Viel Glück dafür!
LG Maja
Danke Maja für den Hinweis ... gelobe Besserung
Hier erstmal die Aufgabenstellung: (verkürzt)
Ich erhalte als Sachbearbeiterin von einem Kunden eine Email:
Tag,
brauche dringend neue Buchhaltungssoftware. Lieferung 247 von 04-07 ist defekt, werde die Rechnung nicht zahlen, bis Ersatz da ist.
MfG Kaminski
Ich als Sachbearbeiterin kann mit der Email nichts anfangen, kenne den Kaminski nicht, weis auch gar nicht, was er überhaupt will, oder ob die Email vielleicht sogar ein Irrläufer ist.
Meine Firma stellt auch Software für Buchhaltung her.
Arbeitsauftrag:
Eine Email an Kaminski zu verfassen nach DIN 5008 um der Sache auf den Grund zu gehen
- es tut mir leid, dass Ihre Software defekt ist
- unbedingt nach dem Namen der Software (Neuerung, etc) fragen. (damit man feststellen kann, ob diese Software auch von der eigenen Firma hergestellt wird.
Sobald der Name der Software vorliegt, wird umgehend eine neue Software zugeschickt
Nochmal kurz nach der Rechnungsnummer fragen, um die "spätere Zahlung" an die Buchhaltung weiterzugeben, damit keine Mahnungen geschickt werden
Gruß
....
RE.KOR01 Nr.4
Habe die Aufgabe so beantwortet:
An...jkr@aol com
Cc...
Bcc...
Betreff...Lieferung Buchhaltungs-Software
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten von Ihnen eine E-Mail, dass die Lieferung 274 vom 04.07. defekt bei Ihnen eingegangen ist.
Diese E-Mail wurde von Herrn oder Frau Kaminski unterzeichnet.
Da wir keine Bestellunterlagen für die Lieferung 274 in unserer Datei fanden,kann es sich auch im einen Irrläufer handeln.
Wir bitten Sie daher, uns die Auftragsbestellung (Kopie) zu zu senden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür,, dass wir Ihnen erst nach Erhalt der Kopie der Auftragsbestellung über das Ergebnis Bescheid geben können.
Sie können sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen
Tel.0867 5342-18
Mit freundlichen Grüßen
Erna Mustermann
KMC Corporation
Tel. 0876 5342-18
Fax. 0876 534 427
Internet: https://www.study-board.de/www.KMC Corporation.de
Die Antwort war richtig, ich hatte eine eins.
Viel Spaß noch.
SABA