• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine ersten ESA für die SGD zu beantworten. Jetzt habe ich ne Frage zu BWLB01N

Ich soll am Beispiel eines MItarbeiters einer KFZ Werkstatt erläutern, wie geistige, ausführende anordnende und körperliche Arbeit zusammentreffen

Ich würde mich für den KFZ-Meister entscheiden

geistige Arbeit: Der KFZ Meister erklärt seinem Azubi die Funktion einer Wasserpumpe
    ausführende Tätigkeit: Der KFZ Meister baut in einem Auto eine neue Wasserpumpe ein, um seinem Azubi zu zeigen, wie das gemacht wird
    anordnende Tätigkeit: Der KFZ Meister beauftragt den Azubi beim zweiten Auto selbstständig die Wasserpumpe einzubauen
    ausführende Tätigkeit: Der KFZ Meister fragt auf Kundenwunsch bei einem Reifenhändler nach, wie viel ein Satz neuer Reifen für das Automodell A kosten sollen

Was haltet ihr von diesem Lösungsweg???

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi!

Bitte ändere deinen Betreff über den Button "ändern", denn so verstehen wir "Nicht-Fernstudenten" nicht, worum es geht und du bekommst möglicherweise nicht so viele Antworten...

LG Maja