Hilfe zum Thema Grundlagen des Wirtschaftens ECON01

• Hallo,

wer kann mir helfen beim Thema Grundlagen des Wirtschaftens (SGD Helft ECON01)?

Ich habe da ein kleines Problem bezüglich einer Aufgabe:
    Nehmen wir an, zwei Industriebetriebe mit unterschiedlichen Standorten wollten mtl jeweils 20 Produktionsgüter erstellen. Die mit der Untersuchung der Gegenbenheiten beauftragten Techniker haben die folgenden Kombi zwischen Arbeit und Kapital als technisch durchführbar bezeichnet:

- 2 AE und 5 KE
    - 3 AE und 3 KE
    - 5 AE und 2 KE

Welches Fertigungsverfahren bzw. welche Kombi der Produktionsfaktoren würden Sie als Ökonom der Geschäftsleitung des jeweiligen Unternehmens emfehlen, wenn folgende Faktorenpreise beständen

a) AE kostet 12.000€, KE kostet 15.000€
    b) AE kostet 35.000€, KE kostet 15.000€

Wählen Sie zur Darstellung eine Matrix. Kennzeichnen sie die in den Fällen a und b jeweils herausgefundenen kostengünstigste Faktorenkombination deutlich.

Also die Lösung ist für mich klar, ich weiß nur nicht wie man das in einer Matrik darstellen soll.

Wer kann mir dabei helfen?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hey!

wie die Matrix aussehen soll ist auch irgendwo im Heft abgebildet!

du machst einfach eine Tabelle (für jeden Fall eine) und schreibts Waagerecht die Arbeitseinheiten und Senkrecht die Kapitaleinheiten hin.
    hoffe ich kann das jetzt so einigermaßen gescheiht darstellen: (musste jetzt punkte dahinter machen, da es sonst nicht richtig dargestellt werden kann)

1...2...3...4...5...6...7
    7
    6
    5......20
    4
    3...........20
    2
    1....................20

wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach!

LG