Frage an Euch Notebookbesitzer...

• Hi Ihr!

Ich möchte mir demnächst en Notebook zulegen und bin am Überlegen, wo ich das Teil kaufen soll, also im Elektrodiscounter (nicht Aldi, Lidl und Co), im PC-Fachgeschäft, oder online.

Hauptgrund, warum ich mir darum Gedanken mache, ist die Garantie/Reparaturabwicklung. Lohnt es sich da eher vor Ort zu kaufen, um das Notebook bei nem Garantie/Raparaturfall in den Laden zu bringen? Oder taugen die "Pickup- and Return" - Services idR was und man kann beruhigt online kaufen? Habt Ihr Erfahrungen mit Reparaturen machen müssen und könnt mir was dazu sagen?

Danke!

Tanglewoody

:klo:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Ich empfehle dir ein Thinkpad! T60 oder R60.

Für Studenten gibts die bei nofost.de oder auch notebooksbilliger.de

• Zitat

Original von Jens
    Ich empfehle dir ein Thinkpad! T60

Zu empfehlen, werde ich auch in ein paar Wochen haben :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• jo, danke schonmal.

nach einiger recherche hab ich sowieso beschlossen, dass nur drei hersteller in frage kommen: ibm/lenovo, hp und sony.

wo kauft ihr denn eure notebooks? tatsächlich online? ich hab da immer so en komisches gefühl, wenn ich "anonym" online große beträge ausgeben soll...

gruß,

Tanglewoody

:klo:

• Offizieller Beitrag

Ja! Mein aktuelles habe ich bei notebooksbilliger gekauft! Klappte problemlos..

• Hallo Tanglewoody,
    jenachdem, wo du wohnst gibt's auch (ver)günstig(te) IBM Notebooks für Schüler/Studenten im Laden(bei anderen Firmen sicher auch, hab da aber keine Erfahrung). Z.B In Köln oder Aachen (campusrabatt.de). Ich hab da in Köln mein IBM X60s gekauft. (sehr schöner Laptop btw. =)
    Wenn dir das sicherer ist...Nachteile fallen mir jetzt keine ein - du musst halt nur einen Laden in der Nähe haben...

• bei notebooksbilliger.de und amazon.de ist kompetenter service leichter zu erreichen als bei media markt oder saturn im laden ;)

vorteil bei netebooksbilliger.de : studentenrabatt

• Ich würde jederzeit wieder mein Notebook online kaufen. Es gibt eine ganze Menge an Anbietern, die günstige Notebooks für Studenten verkaufen. Das ist aber von der Marke abhängig und man sollte dennoch immer vergleichen, ob das spezielle Studentenangebot auch wirklich günstiger ist. Ist immer sehr unterschiedlich. Aber z.B. bei amazon.de kann man absolut nichts falsch machen, wenn man nicht in einem Shop bestellen möchte, den man nicht kennt.

• Ich bin auch der notebooksbilliger einkäufer alles super, kleiner tipp kauf dir nicht das msi mega book, da hatte ich nur probleme mit. der service ist zwar super von denen aber dieses modell leider nicht.

L735 war es glaub ich. Aber Pickupservice ist super rufst da an bzw. schickst ne mail. 1 Tag später hast du das Ticket für UPS und co. die holen es am nächsten Tag ab und die sache hat sich erledigt!

Und nach der reparatur bringt man es dir wieder vor die Haustür!

• Hallo. Eine Freundin hat sich neulich ein Asus-Laptop bei Saturn mit klasse Ausstattung zum Angebotspreis von 599€ anstatt 699€ gekauft. Der ist wirklich gut, auch wenn ich wenig von Discountern halte. Da regelt halt die Masse den Preis. Vieleicht kann Dir das bei deiner Kaufenscheidung weiterhelfen.
    Bis dahin