Nachrückverfahren

• Hallo, ich habe mir bereits ein paar Beiträge zum Thema Nachrückverfahren angesehen, aber keiner scheint mit meinem Fall übereinzustimmen.
    Meine Situation:

Wunschstudiengang an der FH Furtwangen Internationale BWL Fachrichtung China
    Im Haupgang habe ich leider keine Zulassung bekommen.
    Mein Platz: 52
    Zugelassen bis Platz: 42
    mein NC: 2,5
    NC: 2,3

Aus Statistiken der letzten Jahre konnte ich entnehmen, dass im Schnitt 60 Zulassungen für diesen Studiengang erfolgten. (Zahlen variieren zwischen 57 und 80 Zulassungen für diesen Studiengang)

Kann mir jemand sagen, ob ich mir jetzt Hoffnungen machen darf oder ob ichs lieber vergessen soll...?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• ... aber in der ZEIT stand vor kurzem ein Artikel, nachdem sie die Studienplätze in diesem Jahr um 10% gesenkt haben.
    Also versuch es im Zweifel noch einmal und fang schon mal an ner anderen Hochschule an.