Unterlagen zu einer Bewerbung

• Hallo

ich hab eine Frage, und zwar bewerb ich mich zum ersten mal auf eine Teilzeitstelle. Jetzt bin ich mir aber Überhaupt nicht sicher welche Unterlagen ich da beifügen muss. Ich habe ein Dienstzeugnis und mehrere Weiterbildungsnachweise (Computerkurs,Sprachkurs) und natürlich meine Schulzeugnisse und Berufsschulzeugnisse. Könnt ihr mir sagen, welche der Unterlagen ich dazu tun soll?

Danke im voraus
    Bine

• Hallo,
    ich weiß nicht ob die Antwort überhaupt noch brauchst. Für eine vollständige Bewerbung brauchst du ein Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Arbeitszeugnisse, die ganzen Weiterbildungsnachweise in chronologischer Reihenfolge (damit die direkt sehen was du kannst). Je nachdem wie lange die Berufsschule schon her ist noch das Abgangszeugnis der Berufsschule, gleiches gilt auch für das Abgangsschulzeugnis. Wenn es schon länge her ist, dürfte das nicht mehr so interessant für einen Arbeitgeber sein. Wichtig ist nur, das du alle deine erlernten Fähigkeiten mit rein bringst.

[SIZE=2]LG Andrea84![/SIZE]

:smoke:

• Hallo Bine,

ich würde bei Bewerbungen grundsätzlich für alle Zeiten, Ausbildungen, Arbeiten usw. Zeugnisse beilegen, die du in deinem Anschreiben bzw. im Lebenslauf aufführst.

LG
    Fleetmaus

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)

• Hallo Bine,

du benötigst alle Zeugnisse beginnend bei deinem letzen bzw. höchsten Schulabschluss sowie jedes Arbeitszeugnis. Falls du Praktika gemacht hast, gehören auch dies mit in die vollständige Mappe. Scheine würde ich nur beipacken, falls Sie dem neuen Job dienlich sind.
    Gruß Emma