Durchschnitt für Bewerbung

• Hallo an alle,

ich bewerbe mich zum Wintersemseter 2007 an der FH Flensburg für das BWL Studium! Wollte mal wissen was man da so fürn Durchschnitt braucht! Habe einen Schnitt von 3,2 ... Nicht der Beste aber immerhin, zudem habe ich auch noch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Ist alles ein bissl Kompliziert, aber ich versuch mal zu erklären!

Also, hatte zuerst nur Hauptschule --> Durchschnitt 2,0
    dann bin ich auf die Wirtschaftsschule gewechselt und habe meine mittlere Reife gemacht --> Durchschnitt 2,5

Danach habe ich eine Ausbildung begonnen zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ---> Abschluss im Mai/Juni 07

Nebenbei in der Abendschule die Fachhochschulreife erworben, war sehr anstrengend und naja halt nur nen Durchschnitt von 3,2

Meine Frage jetzt, habe ich überhaupt eine Chance an der Fachhochschule angenommen zu werden???

Freue mich über viele Antworten. LG Nadine

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo!

Also meiner Meinung nach wirst du eine Chance haben. Durch deine Ausbildung werden dir auch noch Wartesemester angerechnet, von daher kann es möglich sein, dass es über die WS klappt. Leider weiß ich nicht wie hoch der NC-Wert bei der FH Flensburg in der letzten Zeit war. Dieser Wert ändert sich auch immer wieder, das heißt dieser Wert ist abhängig von der Anzahl der Bewerber und der zu vergebenen Studienplätze.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :) Falls du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen.

Übrigens, ich habe früher auch eine Hauptschule besucht. :D Ich drücke dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen! ;)

Liebe Grüße,
    Ribana