Neuer Service für Fernstudenten

• Offizieller Beitrag

Liebe Fernstudenten,

für euch haben wir eine neue Benutzergruppe eingerichtet, die Ihr über folgenden Link erreichen könnt.

Zur Benutzergruppe Fernstudenten!

Als Mitglied dieser Gruppe habt Ihr Zugriff auf das Forum https://www.study-board.de/board.php?boardid=108 in dem Ihr Einsendeaufgaben besprechen könnt.

Ich möchte euch allerdings bitten weiterhin die normalen Foren für eure fachlichen Fragen zu nutzen und dort wirklich nur Fragen zu Einsendeaufgaben zu stellen.

Viele Grüße, Jens

PS: Themen mit Titeln wie BWL01 SGD etc. werden von den Moderatoren in das Forum verschoben!

• Hallo Jens,
    ich habe mich gestern neu bei euch angemeldet. Ich belege ein Fernstudium noch bis ca. Januar 2008 Bürosachbearbeiterin mit EDV. Wie ich gesehen habe, nutzen diesen Study-Board auch andere Fernstudenten.

Ich bin 47 Jahre alt und will mich durch dieses Fernstudium weiterbilden.

Vielleicht kannst du mir schon etwas helfen. Ich habe eine Aufgabe mit der
    ich ein Koordinatensystem auf der Grundlage von Produktionsmenge, fixen, variablen Kosten zu erstellen. Du hast bereits eine Antwort an Silvia gegeben.
    Dieses Diagramm habe ich auch fertiggestellt und die Gewinnzone und auch die Gewinnmaxmierung dargestellt.
    Nunmehr muss ich mit den gleichen Werten eine Stückbetrachtung vornehmen. Auf Grund der gleichen Werte verstehe ich nun nicht, wie ich das Diagramm anders betrachten soll.

Bettina

• Offizieller Beitrag

Diese Gruppe wurde mit Einführung der neuen Forensoftware abgeschafft. Vorher konnten nur Benutzer der Gruppe Fernstudenten in diesem Forum Themen erstellen.