Produktionlogik von OPEL " Bestätigung"

• Hi an alle,

Meine Frage im Fernstudium lautet:

Handelt es sich bei der neuen Produktionlogik von OPEL um ein
    "BENEFIT" oder "Reason why" ?

Ich bin der Meinug das es sich um ein Benefit handelt.

Ich würde nur gerne mal ne Bestätigung haben, ob ich richtig liege.

Vielen Dank im vorraus

Mfg Enrico 8)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,
    bin gerade auch dabei dieses komische Heft zu bearbeiten.
    Die Fragen sind allesamt wirklich seltsam, teilweise weiss man nicht wirklich was für Antworten erwartet werden.
    Ich suche auch eine sinnvolle Antwortmöglichkeit zu dieser Frage, oder auch zu den anderen Fragen dieses Heftes.
    Hat einer inzwischen etwas herausbekommen?

MfG
    Sascha

• Moin Sascha,

ich habe meine Aufgaben schon abgeschickt und sie bewertet bekommen.

Bei der Produktionlogik von OPEL handelt es nicht wie ich festgestellt habe um ein Benefit sondern um ein Reason why

Mfg Enrico :wow:

• Hallo,

bin soeben bei der Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben. (MAR 1)
    Ich häng gerade voll ab bei der Aufgabe 3:
    Handelt es sich bei der neuen Produktionslogik von Opel um einen "Benefit" oder einen "Reason Why"?

Eigentlich dachte ich an ein Benefit, da hier jedoch das Gegenteil geschrieben wird, wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

Kann mir jemand erklären warum es ein Reason Why ist?

Bisher hab ich es so verstanden:
    Es handelt sich hierbei um ein Benefit.
    Der Benefit ist ein Nutzen / Kundennutzen. Der Kunde bekommt nicht nur ein Standard-PKW sondern kann seine Wünsche einfließen lassen. Also ist der Kundenwunsch ein Benefit.
    Ein Reason-Why ist nur die psychologisch überzeugende Begründung des Benefit. Aus dem Reason-Why heraus glaubt die Zielgruppe das Versprechen. Es hat nichts mit der Produktionslogistik zu tun, sondern mit der Werbegestaltung.

:confused: :confused: :confused:

Bin jetzt total verwirrt.

Vielen Dank im voraus.

mfg.
    Ines

Tu Gutes und sprich darüber! :)

• Hallo,

bin soeben bei der Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben. (MAR 1)
    Ich häng gerade voll ab bei der Aufgabe 3:
    Handelt es sich bei der neuen Produktionslogik von Opel um einen "Benefit" oder einen "Reason Why"?

Eigentlich dachte ich an ein Benefit, da hier jedoch das Gegenteil geschrieben wird, wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

Kann mir jemand erklären warum es ein Reason Why ist?

• Die Umstellung der Produktion bei OPEL ist zunächst einmal kein unmittelbarer Vorteil (Benefit) für den Kunden; sehr wohl aber eine nachvollziehbare und überzeugende Begründung (Reason Why) dafür.