Eignungsprüfung Euro FH (monatliche Kosten von Anfang an ?)

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor an der Euro FH BWL zu studieren, muss aber vorher noch den Eignungstest machen, da ich kein Abi habe. Ich weiß, dass ich dazu Lernmaterial bekomme und ich für die Prüfung 6 Monate Zeit habe. Aber muss ich denn von Anfang an schon die 290,- bezahlen, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich den Eignungstest bestehen werde?

• Hallo hykmonster,

ich kann dir zu dem Entschluss an der Euro-FH zu studieren nur gratulieren. Ich mache da gerade meinen MBA. Wenn du nicht weißt, ob du das Geld schon in diesen 6 Monaten zahlen musst, ruf einfach mal an und frag nach, die sind dort echt nett und beantworten jede Frage.

Gruß
    Fleetmaus

PS: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden.

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)

• Hi Hykomster,

ich studiere auch an der Euro-FH. Für die ersten drei Monate musste ich nichts bezahlen, danach wurden mir dann gleich die EUR 290 pro Monat abgebucht. Zusätzlich werden auch gleich die EUR 150 für die Eingangsprüfung abgebucht. Die erste Rechnung beträgt also EUR 440, dann jeden Monat EUR 290.

Das ist zwar nicht gerade wenig, aber Fleetmaus hat recht, ich kann dir auch nur gratulieren, die Euro-FH ist nämlich echt nicht schlecht.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• wißt ihr, wie das ist, wenn man nach den 3 Monaten aufhören sollte?
    Man kriegt ja schon Studienmaterial zur Verfügung gestellt... Kann mir daher nicht vorstellen,d ass man nichts dafür zahlen soll

• Du kannst dir von der Euro-FH Informationsmaterial zum Studium zuschicken lassen, und anschließend bekommst du immer mal wieder Werbung, und da ist ein Gutschein dabei, mit dem dir die Studiengebühr für die ersten drei Monate erlassen wird. Somit musst du von den ersten sechs Monaten nur drei bezahlen. Außerdem hast du ja das 14 tägig Kündigungsrecht.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Hallo,

bin gerade dabei meinen Betriebswirt (3. Semester) an der Fernakademie in Hamburg zu machen.
    Habe auch überlegt an der EuroFH den MBA zu "bauen".
    Hat jemand von Euch diesen Eignungstest gemacht und wenn ja war es schwer den Test zu bestehen?

Gruss
    Phate

No Fear!