Hallo!
Wer war schon auf dem Info-Tag bei der SGD? Meiner wäre am 10.03.07. Möchte gern wissen, ob es sich lohnt 400 km weit zu fahren. Vielen Dank schon mal für eure Infos.
Christin
InfoTag SGD
-
Christin5 -
15. Januar 2007 um 18:46 -
Erledigt
-
-
Hallo Christin!
Warum guckst du nicht im Forum vom SGD olinecampus? (gelbe Ebene)
Da steht schon einige Meinungen zum Infotag!Ich bin - lass mich mal grob schätzen - 250 km gefahren und ich finde wegen des Infotags alleine brauch man so eine Strecke nicht auf sich zu nehmen!
Der Vormittag ist recht informativ, wer aber das Lehrgangsbegleitheft liest, weiß das alles schon! Bis auf ein paar neue Regelungen (das lehrgangsbegleitheft wird jetzt neu überarbeitet) hab ich nichts aus dem Infotag mitgenommen! Das war z. B. dass man seine Unterlagen für die Zulassung zur Prüfung jetzt nicht mehr an die SGD schicken muss, sondern gleich mit beim 1. Seminar nach Wolfenbüttel nehmen muss! Das andere war glaub ich, dass man für die Seminare jetzt Einladungen von der SGD bekommt!
Die Lernmethodik am Nachmittag fand ich absolut langweilig vor allem, wenn man nach einigen Monaten eh schon seinen eigenen Lernrythmus hat!Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG
Natja -
Hallo,
ich war bereits auf diesem Info-Tag... also meiner Meinung nach... wenn man sich alle Infos in den Begleitheften richtig durchliest braucht man nicht auf dieses Seminar... Es ist Informativ, aber diese Informationen stehen alle in den Heften, daher empfehle ich dir, dass Geld für die Reise zu sparen.
Gruß
Denny -
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Wie lernt ihr eigentlich am besten bzw. wie genau muss man die Inhalte der Hefte zu Seminare oder Prüfung wiedergeben können?
Gruß, Christin