Hallo alle, hoffe das gehört hier rein. Also ich bin jetzt in der 12. Klasse und mache Abi. War vorher auf der Höheren Handelsschule mit ganz guten Noten. Wollte danach eigentlich Ausbildung anfangen, aber hab keine Stelle bekommen. Habe mich daher ans Abi gewagt. Man kann nach der 2HH sofort in die 12. Klasse.
Ja aber nun sind leider meine Noten auf der Schule total schlecht und es war daher wohl die falsche wahl. Nun will ich für dieses Jahr wieder eine Ausbildungsstelle suchen. Nun wollte ich wissen ob ich da eigentlich in der Bewerbung und so, angeben muss das ich auf dieser Schule bin Kann ich nicht einfach schreiben das ich ab und zu gejobt habe ? Merken die doch eh nicht oder ? Denn falls ich nun angeben muss das ich auf der jetzigen Schule bin, dann will der Betrieb sicher mein Zwischenzeugnis sehen und wird dann bestimmt nicht so erfreut darüber sein Jo nun wollt ich wissen ob das so geht. Hoffe auf einige Antworten. Vielen Dank
Bei Bewerbung die aktuelle Schulform angeben = Pflicht ?
-
Soldato -
14. Januar 2007 um 15:07
-
-
Hi,
also du könntest natürlich schon verschweigen, dass du dein Abi demnächst machst und nur deine bisherigen Stationen angeben. Geschickter wäre jedoch, sich nochmals auf den Hosenboden zu setzen und ein halbwegs gutes Abi hinzulegen.
Denn im Zweifel kannste Pech haben und es kommt irgendwann mal raus.
Also spiel lieber gleich mit offenen Karten!
gruß
speeder