Studium verhauen und wie soll es jetzt weiter gehen

• Hallo. Ich habe gestern mein Studium in den Sand gesetzt. Bin im 6 Semester gewesen und habe selbst im dritten Anlauf eine Klausur nicht geschafft. (War die letzte im Grundstudium und ich hatte auch schon 2 aus dem Haupstudium + Seminare). Jetzt weiss ich grade nicht was ich machen soll. Habe im Moment echt keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ein anderes Studium will ich jetzt nicht mehr machen weil ich von den Scheinen nicht wirklich viele mitnehmen könnte und mann will doch irgendwann mal fertig werden. Kann allerdings auch nicht sagen ob ich noch eine Lehre machen will. Habe schon eine und deswegen könnt ich euch auch denken das ich nicht mehr der jüngste bin (25. ist jetzt nicht grade alt aber schon ziemlich spät um in einen neuen Beruf einzusteigen)
    Wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich entscheiden könnte was für mich jetzt der beste Weg ist wäre ich sehr dankbar.

P.S.: schaut nicht auf rechtscheibfehler usw denn ich bin noch immer neben der Spur. Ist echt ein sch... gefühl nicht zu wissen was man jetzt macht.

• Du solltest auf gar keinen Fall aufgeben.

Denn du hast schon so viel "Lebenszeit" ;) investiert und hast ja auch schon Scheine geschafft.
    Und wie sieht das in deinem Lebenslauf aus (du bringst nicht mal etwas zu ende ?().
    Wenn du allerdings auf ein leichtes erfolgserlebnis bestehst, dann beginne eine Lehre, aber ob du dann irgendwann mit deinem Studium weitermachen wirst, bleibt fraglich.

Boxe dich durch.

Alles Gute und viel Erfolg.

Julchen

• Ja wie denn was denn . Ich kann das Studium nicht mehr weitermachen (3 mal Klausur daneben = aufhören oder einen anderen Studiengang) . Das ist ja mein Problem. Wenn ich viele Scheine mitnehmen könnte würde ich ja auch ein anderes Studium anfangen.

• Was ich machen würde: Neues Studium und die alten Scheine anschreiben lassen, das müsste ja gehen. Dann investierst du nochmal zwei Jahre in dein Studium und hast dafür auch einen ordentlichen Abschluss + Lehre, womit du sicher gute Jobchancen hast!

Gruß, Dustin

• Ja das Problem ist das ich mir nicht viele Scheine anrechnen lassen kann. Ich habe Angewandte Informatik studiert und das dieses Fach gibt es mehr oder weniger in allen Informatik Studiengängen.

Jetzt aber mal ne Frage:
    Was ist ein Härtefallantrag?

P.S: Wenn es intressiert: Das Fach war GTI (Grundlagen der theoretischen Informatik)

• warst du an ner uni? ist es möglich an einer fh weiter zu studieren oder vllt auch privat fh? natürlich nur ratsam, wenn der studiengang dir an für sich spass macht. auf jeden fall nicht hängen lassen und alles versuchen.

• Hi,

vielleicht könntest du dir auch einen Job suchen und nebenbei in einem Fernstudium noch einen Abschluss machen. Geht auch, sehr gut sogar.

Fleetmaus

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)