Hallo,
Ich bin neu hier und brauche euren Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht ging es dem ein oder anderen in eurem Studium auch so, dass man irgendwann nicht mehr den Sinn sieht und Motivation totales Fremdwort ist.
Genauso fühle ich mich.
Ich studiere in Mannheim BWL, und wollte jetzt im 5. mein Grundstudium abschließen. Aber dieses Semester lief so besch**, dass ich nächstes Semester noch 3 Fächer machen muss. Wie ihr vielleicht wisst, muss das Grundstudium in 6 Semestern abgeschlossen sein. Also müsste ich diese Fächer bestehen, um nicht Zwangsexmatrikuliert zu werden.
Ich denke, das ist machbar aber trotzdem mit einem Risiko verbunden, denn die Klausuren in Mannheim sind nicht immer leicht zu bestehen, auch nicht mit hohem Lernaufwand. -genau das habe ich dieses Semester nämlich festgestellt.
Ich habe verdammt viel gemacht, dachte zumindest, dass man eine 4,0 sicher schafft und dann flieg ich von 6 durch 3 Klausuren durch. Die waren alle in einer Woche, von Montag bis Freitag, und irgendwie war das zu viel.
Tja, und jetzt hocke ich hier, fühle mich als die größte Niete und weiß nicht mehr weiter. Mich interessiert BWL und abgesehen von diesem Semester bin ich auch nicht schlecht, aber ich fühle mich total mies.
Jetzt habe ich mich an einer FH für einen Bachelor in Int. Business Adm. beworben und auch eine inoffzielle Zusage bekommen, sowie die Gewissheit dass mir alles angerechnet wird.
Nun weiß ich nicht.. Risiko oder sicheres Ufer?
Diplom in Mannheim, oder Bachelor und Master in Wiesbaden?
Wie würdet ihr jetzt vorgehen??
Ich bin froh über jedes Statement
lg keira