Zoologie und andere Fragen

• Hallo alle zusammen,

ich moechte naechstes Jahr anfangen zu studieren, mit dem Endziel irgendwann mal Tierfilme zu drehen. Als erstes stellt sich einem da die Frage, Zoologie oder eher in die Richtung Regie studieren? Schon mal keine einfache Entscheidung...

Dann habe ich mich etwas informiert und herausgefunden, dass man in Deutschland nur Biologie studieren kann und den Schwerpunkt spaeter auf Zoologie legt, waehrend man z.B. in England und Wales immernoch pure Zoologie geboten bekommt (korrigiert mich wenn irgendwas nicht stimmt). Hier also die erste konkrete Frage, in welchen Laendern kann man noch Zoologie studieren? Und welche deutschen Unis haben sich auf den Schwerpunkt Zoologie bei Bio spezialisiert oder kann man empfehlen?

Und jetzt noch eine so ganz doof in den Raum gestellte Frage, ist es theoretisch moeglich zwei Studienfaecher gleichzeitig zu studieren und wie genau sieht das dann aus?

Ich bedanke mich jetzt schon mal fuer alle die mir weiterhelfen koennen oder es wenigstens versuchen!

Achja, und schoene Gruesse aus Kapstadt, da verbringe ich naemlich gerade meinen Zivi winking smiley

Der Pepe

• Wie du vielleicht schon bemerkt hast, liegt der Schwerpunkt hier eher auf den Wirtschaftswissenschaften, von daher stellt sich mal die Frage ob dir hier jemand wirklich zum Thema Bio vs. Zoologie helfen kann.

Was das Studieren von zwei Fächern gleichzeitg angeht, prinzipiell ist das schon möglich, falls du für beide Fächer an der Hochschule einen Platz kriegst...
    Wie das dann allerdings mit den ja wohl bald ziemlich flächendeckend eingeführten Zweitstudiengebühren aussieht, dass steht auf einem anderen Blatt!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!