Leistungsnachweise fürs BAFÖG Amt

• Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Leistungsnachweisen nach dem 4. Fachsemester für das BAFÖG Amt? Bei mir steht jetzt bald das 5. Semester an und ich kann definitiv nicht nachweisen dass ich "die üblichen Leistungen" erbracht habe, sprich auf diesem netten Formblatt wird wohl ein nein angekreuzt werden so wie ich das momentan sehe.

Nun muss man aber in der Regel ja aber Leistungsnachweise bringen um BAFÖG zu bekommen, hat da jemand Erfahrungen wie das ausschaut wenn man nun mal aber noch keine entsprechenden Leistungen nachweisen kann? Kann man trotzdem weiter BAFÖG beziehen und die Nachweise nachreichen? Ich hänge einfach ziemlich hinterher, Krankheit, Gremienarbeit oder ähnliches kann ich nicht geltend machen, das letzte Semester in dem wir massiv bestreikt wurden wird bei Studenten im Grundstudium nicht als leistungsverzögernd anerkannt und nun stehe ich da. ?(

Weiß irgend jemand Genaueres bezüglich späterer Leistungsnachweise und genauer Bedingungen dafür?

[SIZE=1]Rund 500€/ Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - T. Goppel (CSU)[/SIZE]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• was ich dazu nur sagen kann, ist, dass du wohl kein BAFÖG bekommen wirst, solange du die Nachweise nicht hast!

mir gings zwar selber nicht so, aber ich weiss von einigen aus meinem Fachbereich, dass sie ein oder manche 2 Semester wirklich auf dem schlauch standen!!!!!
    sonst weiss ich dazu nix, glaube auch nich, dass du da irgendwas geltend machen kannst, die aufm Amt sind da hart - da gibts keine auswege.

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• wenn dein prof (studienleiter, vorsitzender) dir bescheinigt das du für das Studium dennoch geeignet bist bzw. die Leistungsnachweise in näherer Zukunft erbringen wirst, klappt das schon. Bei mir und vielen Mitstudenten hat das funktioniert und zwar ohne Probleme oder Nachfrage. Das Bafög Amt wollte bis heute (8 Semester) nie wieder ein Bescheid oder Zwischenzeugnis sehen.

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]