Liebe User dieses Boards,
ich weiß nicht, wie viele diesen thread hier durchstöbern werden, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Es handelt sich um Folgendes:
Ich produziere gerne selber Musik, höre gerne Musik, organisiere gerne Konzerte und pipapo. Daher habe ich mich erkundigt und herausgefunden, dass medienbetriebswirtschaft oder medienökonomie all das beinhalten, was ich gerne tue.
nur frage ich mich, ob man auch mit fachhochschulreife (aus schleswig-holstein) an einem dualen system oder einfachen studium teilnehmen kann, das meine beiden "fächer" anbietet.
ich habe zwar eine schule in hamburg ausfindig gemacht, dort steht jedoch abiturienten, obwohl auf einer anderen seite dieser fachhochschule/uni steht, dass ich hochschulreife benötige.
nun stellen sich folgende fragen:
1. gilt meine fachhochschulreife als hochschulereife in HH?
2. kennt ihr vielleicht noch andere fachhochschulen/unis, wo ich eins meiner fächer studieren kann?
3. kennt einer von euch evtl. noch ein paar weitere Labels, Plattenfirmen etc., wo ich dann evtl. ein duales system machen könnte.
ich wäre sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnt oder besser, wenn einer seine eindrücke offenbaren kann, der eins der beiden fächer selbst studieren kann [evtl. auch wo und wie es war und ob ich die selbe gelegenheit habe]
vielen dank
Julian Lazina