Studiumabschluss => Festanstellung, obwohl Diplomarbeit nicht beendet

• Servus Zusammen,

Folgende, grundsätzlich schöne, Lage:

-> alle Prüfungen bestanden
    -> Praktikum begonnen
    -> im Anschluss ans Praktikum Diplomarbeit angeboten begonnen (bin grad fleißig dabei)
    -> im Anschluss an DA Festanstellung angeboten bekommen

Meine Diplomarbeit habe ich allerdings noch nicht beendet und meine Abgabefrist ist auch erst der 03.04.07 - mein Diplomandenvertrag in der Firma läuft aber nur noch bis zum 31.01.07.

Danach hat man mir in der Firma eine Festanstellung zugesagt und ich werde im LAufe der nächsten Woche ein Gespräch zur Vertragsunterzeichnung haben.

Jetzt ist meine Frage:

- Wirft das irgendwelche Komplikationen auf, wenn ich meine Diplomarbeit erst sagen wir Mitte / Ende Februar abgebe (bis Ende Januar wird das nichts :D), aber schon vorher in eine Festanstellung wechsele ?
    - oder sollte ich erst meinen Diplomandenvertrag nochmal verlängern ?

Ok ist ein Luxusproblem gebe ich zu :D

Danke für ein paar hilfreiche Hinweise !!

• Was hat Deine Hochschulausbildung mit einem Arbeitsvertrag zwischen Dir und ner Firma zu tun????

Nichts genau. Da gibt's keine Komplikationen wäre ja noch schöner. Vor allem wäre das verdammt schlecht, wenn Du auf den Abschluss Deines Studiums warten müßtest und dann erst zum Arbeiten beginnen, weil dass kann jenachdem wie schnell der Korrektor ist bis zu 15 Monate nach der letzten "hochschulischen" Aktivität Deinerseits sein.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955)

• Servuis Ihr beiden !

Danke für Eure antworten...wollte mich ja auch nur vergewissern, dass es keine Nebenwirkungen gibt !

Dann werde ich jetzt mal hoffen, dass das alles so glatt geht !

Gruß
    Iggy