Studieren neben dem Beruf

• Hallo Ihr Lieben,

ich studiere nebenberuflich bei der Bankakademie und geh tagsüber schuften in einer Bank.

Diesen Herbst stehen bei mir die Abschlussprüfungen an und ich kann leider nur 3 Wochen Urlaub vorher nehmen.

Gibt´s denn auch Leidensgenossen/innen hier draussen, denen es auch so geht?

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Batterie leer ist ? :battery:

LG Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Batterie leer? Bei mir bald ein Dauerzustand.
    Versuch einfach, jeden Tag ein bisken zu leben, das hebt die Stimmung :)
    Sei es, in der Mittagspause nen lecker Eis in der Sonne genießen oder ein
    paar Minuten im Grünen. Tut gut und läd die Batterie - o.k. ich bin ehrlich - evtl. zu einem achtel auf. Besser als gar nichts.

• Zitat

Suche was in Richtung Geschichte/Kunst eventuell Architektur.

Da könntest du ernsthafte Probleme bekommen, da die von dir ausgeschlossenen Fächer gerade die sind, die im dualen System sehr häufig angeboten werden. Geschichte oder Kunst wirst du wohl nicht finden, aber genau weiss ich auch nicht bescheid.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Wastel
    Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Batterie leer ist ? :battery:
    LG Wastel

Mache momentan ein Sprachstudium in Peking. Jeden Tag von 8-12. Kriegen auch jede Menge Hausaufgaben und schreiben jede Woche (Vokabel-)tests. Außerdem sind nächsten Monat Mid-Term Prüfungen, im Juli die finalen Exams.
    Ab 13 Uhr bin ich in meiner Firma und arbeite dort und an meiner Diplomarbeit bis 18 oder 19 Uhr. Dann mit meiner Freundin essen gehen, noch schnell nen Liter Cola holen und von 21-23 nochmal pauken. Das immer Mo-Fr, Sa und So meist nur 3-4 Stündchen lernen/schreiben, der Rest dient der Erholung.
    Allerdings kann ich mit viel Arbeit besser leben als mit "nichts zu tun haben".

Ich frage mich oft ob das gesund ist... die Jahre werden es zeigen...

Gruß und gute Nacht,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Hab gerade angefangen und frag mich, ob ich eigentlich irre bin. Das Schöne bei mir ist jedoch, dass mein Arbeitgeber mir das finanziert. Dadurch hab ich aber auch mehr Druck.

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat."
    Victor Hugo

• Am Anfang war ich total motiviert und sowas. Dann kam die Trennung von meinem EX, dann kam Urlaub, und nur so langsam raffe ich mich wieder auf, was zu tun.

Total schrecklich, wie die wochen vergehn, in denen man schludert....
    Aber ich raffe mich jetzt wieder auf, und dann gehts weiter ans lernen. (vielleicht war die auszeit auchmal ganz nützlich)