internat. BWL/Business Administration

• Hallo!

Der mit internat. BWL vergleichbare Studiengang "Business Administration" wird im Ausland mit "vereinfachten" Zulassungsbedingunen angeboten, bekam ich "zu hören".

In den Niederlande ist mir eine Uni bekannt, die ich ggf. wähle.

Kennt ihr allerdings noch alternativen, d.h. andere Länder mit solchem Angebot?

Danke und Gruß!

• In Österreich gibt es meines Wissens nach auch Studiengänge an Fachhochschulen die genau in diese Richtung tendieren, schade dass sie in diesem Lande nicht wirklich angeboten werden oder eben so gut wie nur an privaten Einrichtungen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke!

Recherschiere mal etwas im Internet - bin gespannt.

Lass es euch wissen.

Weitere Anregungen (und etw. konkreter :-)) sind willkommen.

• da gehen mittlerweile alle hin. Die nehmen da zwar fast jeden - allerdings schauen die zu das sie nach einem jahr die hälfte der studenten los sind.
    und wenn man bei der hälfte dabei sein will die bliebt muss man schon auch etwas können...

• Gibts auch hier:

http://www.wir.fh-bonn-rhein-sieg.de/html/bba.html

allerdings denke ich doch auch mittlerweile eher zulassungsbeschränkt...

nur das erste Jahr dort war ohne Beschränkung, da das wohl so ist wenn der Studiengang neu an der FH ist, dann muss jeder genommen werden.

Würde mal suchen, ob es nicht noch andere FH´s in BRD ist, die den BBA neu eingeführt haben zum nächsten Semester....

Viel erfolg!

Greetz Kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• @ Marzocchi: Ja, das habe ich bereits gehört; Nach diesem Jahr muß man eine bestimmte Anzahl von Fächern bestanden haben, sonst ist mann draußen. Wiederholung o.ä. gibt es nicht.
    Also doch hart, auch wenn es erst einmal keien Beschränkung gibt.

@ kathy81: Danke, mit ist shcon klar, dass es in Deutschland Angebote gibt (Berlin, Hamburg, Göttigen etc.) allerdings sind die Zulassungsbed. teilweise hart (Gättingen vergangenes Jahr 2,1) und es ist eben Deutschland. Ich mögchte bewußt ins Ausland.
    Daher nochmals die Frage nach Alternativen zu Niederlande (ist nun mal nicht das größte wirtschaftsland).

@ Mike: Ja, ist vegleichbar mit IBMS. Kennst du da etwas? Wäre gut, weil es ähnlich oder ggf. sogar besser ist.

Gruß!