Aufgabe zur VGR

• Hallo!

Ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe der VGR. Es handelt sich um eine alte Klausuraufgabe, es sind am Ende 5 Antworten gegeben und man soll sagen, ob sie "richtig" oder "falsch" ist!
    Sollte eine Antwort "falsch" sein, so würde ich mich über das korrekte Ergebnis freuen! ...danke schonmal!!!

Aufgabe:
    Gegeben ist eine geschlossene Volkswirtschaft, für die aus der VGR folgende Größen bekannt sind:
    Arbeitnehmerentgelte 100
    Bruttoinlandsprodukt 200
    Nettonationaleinkommen 180
    Nettoproduktionsabgaben
    (Produktionsabgaben minus Subventionen) 50
    Sparen 30

Prüfen Sie, ob die folgenden Aussagen richtig oder falsch sind:
    A) Das Unternehmens- und Vermögenseinkommen beträgt 80
    B) Der Konsum beträgt 150
    C) Die Nettoinvestitionen betragen 150
    D) Die Abschreibungen betragen 20
    E) Für das Volkseinkommen ergibt sich 130

• Offizieller Beitrag

Das du Hilfe brauchst ist klar. Sonst würdest du ja hier kein Thema erstellen. Ich möchte dich doch sehr bitten in Zukunft einen aussagekräftigen Themen Titel zu verwenden!

Danke!

Gib Deinem Beitrag einen aussagekräftigen Betreff!
    Wenn Du einen neuen Artikelfaden anlegst, gib ihm einen klaren Namen damit erleichterst Du anderen Teilnehmern die Navigation im Forum.

Regeln / Wichtige Informationen - Bitte lesen

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo Jens,

um kurz darauf einzugehen:

bei meinem Problem handelt es sich um eine "alte Klausuraufgabe" zum Themengebiet der Volkswirtschftlichen Gesamtrechnung (kurz: VGR). Da ich zu dieser Aufgabe Hilfe benötige habe ich exakt dies in die Erstellung des Threads miteinbezogen.
    Ich finde, dass es daher schon recht aussagenkräftig ist.

Um auf die Anspielung von Punkt 4 der Forenordnung einzugehen, so war es nicht meine Absicht mich vorzudrengeln, ich habe ja nicht geschrieben, dass ich super dringend Hilfe braüchte, oder ähnliches. Nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich Hilfe bei einer Aufgabe benötige.
    Hätte ich den Thread nur Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung (VGR) genannt, so hätte mich wahrscheinlich bis heute noch niemand angeklickt.

Aber egal, da ich ich ja immernoch auf eine Antwort warte.

Schönen Gruß