ZitatIch habe mir die Unis Mannheim und Muenster angeschaut. Klingt interessant. Eigentlich wollte ich in Berlin studieren, aber dort gibt es nur einen Wirtschaftsinformatik -Master an der HU (ab diesem Jahr), d.h. man faengt mit Info an und steigt dann um. Klingt aber fuer mich nicht so gut wie ein vollwaeritger Studiengang. Irgendwelche Anregungen/Erfahrungen dazu? Andere Studienorte?
geh an die uni junge! deine einwendungen gegen die ba sind vollkommen richtig.
nütz die freiheit und vergiss die früheren praxis-vorteile an einer ba. erst recht das viele geld im studium. wenn ich deine ansprüche richtig erkannt habe, dann bist du auf der uni besser aufgehoben.
das selbe problem mit winfo in berlin habe ich auch. ich kann mich nicht zwischen bwl und info entscheiden und will es auch nicht, sondern würde es gerne von anfang an im grundstudium getrennt studieren. münster (übrigens zvs-fach) und mannheim sind dazu ideal. aber ich will nach berlin.
der master-studiengang winfo an der hu berlin ist zwar für bwler und informatiker gedacht, aber ich kann nicht ganz verstehen wie zwei grundlegend verschiede studiengänge plötzlich verbunden werden sollen? das macht zwar sinn, kann aber nicht gut gehen.
ich werde mich am ende wohl doch für einen info + nf bwl studium entscheiden..
weißt du zufällig wie informatik an der fu-berlin ist??