Hallo,
ich überlege (immernoch) BWL zu studieren. Bisher habe ich keine Erfahrungen im Bereich Wirtschft gesammelt. Über die Ausbildung zur Erzieherin habe ich die FH-Reife erworben.
Das bedeutet, dass ich alle Fächer bis zuer 10.Klasse auf dem Gym mitgemacht habe (auch wenn nicht sonderlich erfolgreich).
Danach (Ausbildung) war das eher Kinderkram.
Nun habe ich Angst, dass mit in Mathe und Englisch die Vorkenntnisse fehlen.
Mathe kann man wahrscheinlich recht gut aufholen. Bin auch bereit, mir vor dem Studium etwas selbst zu erarbeiten oder einen Kurs zu besuchen.
Mein Berufsschul-Mathelehere hat uns damals gesagt, dass wir mit dem Mathe eigentlich nicht studieren können, weil wir im Grunde genommen keine Ahnung davon haben (immerhin hatte ich eine 1).
Aber Fremdsprachen liegen mir gar nicht. Wenn es da einen Vorkurs gibt (ich weiß es nicht) oder ich freiwillig einen besuchen würde, würde ich mich nicht wohl fühlen. Mir liegt das einfach nicht. Vokabeln lernen geht da noch. Aber ich kann nicht gut frei sprechen und beim Vorlesen breche ich mir einen ab. Verständis ist auch mittelmäßig. Habe zwar im Berufsschulzeugnis eine 2+ aber ich weiß, dass das Niveau der 7. Klasse war.
Im Gegensatz zu Mathe habe ich hier echt Hemmungen.
Bin ich trotzdem geeignet für BWL?
Was würdet ihr tun?
Gruß
Tanja
PS: Ich weiß, dass es schon mal das Thema Englisch und Mathe gab, aber die Beiträge haben mir irgendwie nicht weitergeholfen.