- Offizieller Beitrag
Hallo,
werdet ihr euch den neuen Harry Potter Film anschauen?Falls ihn schon jemand gesehen hat, wie fandet ihr den Film?
Infos zum Film unter:
http://harrypotter.warnerbros.de/home.html
MfG
Jens
Hallo,
werdet ihr euch den neuen Harry Potter Film anschauen?Falls ihn schon jemand gesehen hat, wie fandet ihr den Film?
Infos zum Film unter:
http://harrypotter.warnerbros.de/home.html
MfG
Jens
also,
ich komme gerade ausm kino und habe den film geschaut!!!! fand ihn wirklich gut......dazu muss ich aber nochwas sagen:
wer die ersten beiden teile nicht gesehen hat, brauch ihn gar nicht erst gucken. er war wirklich gut gemacht, ziemlich düster...aber für diesen teil gabs ja nen neuen regisseur...und das merkt man total....
viele einzelheiten und sachen aus den ersten beiden teilen sind total anders.....(die schule, die lehrer....alles sowas)
das schlimmste übel ist dann auch noch wenn man die bücher vorher gelesen hat....zum glück habe ich das nicht gemacht (da es im endeffekt eh anders ist im film, als man sich vorstellt).....
naja, habe mir aber sagen lassen, dass unheimliche viele details im film weggelassen worden sind, die wichtig für die nächsten teile sind!!
alles in allem muss ich aber sagen, dass dieser film wirklich klasse war. ich fand ja die ersten beiden filme schon richtig gut, aber dieser hat mir noch n stück besser gefallen!
habe nun beschlossen, die bücher dazu zu lesen.......am besten auf englisch denke ich.....soll auch unheimlich gut zu lesen sein!
kann den film nur empfehlen, aber wie gesagt...die ersten beiden teile als grundlage sind ein muss, wie ich finde!!!!
Liebe grüße
trischa
Habe ebenfalls noch keinen der Filme gesehen und werde aus diesem Grund auch nicht ins Kino gehen. Bin halt kein Potter-Fan habe die Bücher nicht gelesen und die Filme interessieren mich nicht wirklich. Mir wurde zwar schon öfters empfohlen die ersten beiden Teile anzuschauen, aber es fehlt einfach das Interesse.
Von Freunden und Bekannten habe ich aber gehört dass der dritte Teil auch wieder sehr gut sein soll, nur etwas düster für Kinder (die ja auch sehr oft in diesen Filmen anzutreffen sein sollen).
J. K. Rowling, die gerade den sechsten Band fertig gestellt hat, will nun doch noch einen achten Band der Erfolgsreihe 'Harry Potter' schreiben. Damit hört sie doch nicht, wie anfangs gesagt, nach dem siebten Band auf.
In dem achten Band will die 39-jährige Schriftstellerin nun auch Kapitel verwenden, die zuvor nicht eingeflossen sind. Wie ihre Verleger schätzen, wird der Band rund 15 Millionen Euro einbringen, die dann einem wohltätigen Zweck gespendet werden.
Nach Harry Potter, womit sie rund 1 Milliarde € eingenommen hat, sollen keine weiteren Romane oder andere Bücher folgen.
Hallo,
ich hab mir auch den Film angeschaut. "Leider" hab ich die Bücher schon gelesen und war deswegen enttäuscht, dass teilweise wichtige Details weggelassen worden. Mir ist zwar klar gewesen, dass man bei 1000 Seiten nicht alles detailsgetrau darstellen kann, aber ein bißchen mehr hätte schon sein können. Teilweise verstand man die Zusammenhänge nicht, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat.
Außerdem war ich enttäuscht über die Änderungen in Bezug zu den ersten beiden Teilen. Man hatte sich an die Kulisse gewöhnt...
Nichts desto trotz war es sehr interessant wie die unterschiedlichen Sachen im Film umgesetzt worden sind. Besonders die Dementorendarstellung war sehr gut. Da wurde einem im Kino auch kalt...