Produkt unter anderem Namen vermarkten?

• Hallo Zusammen,

ich brache Hilfe bei folgender Fragestellung für ein Projekt:
    "Wie können wir es ermöglichen, ein neues Produkt zu vermarkten, ohne dass pirmär die bestehene Firma in Erscheinung tritt.?"

Situation:

- Bestehende GmbH mit etablierten Produkten
    - Neues Produkt, dass bei Misserfolg den guten Namen der GmbH schädigen könnte.

Viele Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    AKlug

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

ich würde vorschlagen, das Produkt unter einer komplett neuen Marke auf den Markt zu bringen. Unter einem Namen, der mit den anderen Produkten so gar nichts zu tun hat.

Falls du für die Aufgabe noch etwas Zeit hast, wirf doch mal einen Blick in "Prinicples and Practice of Marketing" von David Jobber. Die Kapitel 7-11 befassen sich genau mit dem Thema der neuen Produkte und ihrer Einführung in den Markt. Das Buch ist zwar auf Englisch, aber super verständlich geschrieben, mit vielen Beispielen zur Verdeutlichung.

Viel Erfolg

Fleetmaus

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)

• Danke für die Schnelle Antwort. :)

Leider habe ich keinen Zugriff auf dieses Buch vor nächsten Freitag.

Interessant wäre hat folgened:

- Wie verkaufe ich das Produkt (Telekommunikationsdienstleistung) so,
    dass es mit der eigendlichen Firma nicht oder schwer in verbindung gebracht wird?
    - Tochtergesellschaft?
    - Wie würde der Verkauf unter einer neuen Marke aussehen?
    - Welche Rolle spielt die GmbH bwz. der Name eine Rolle?

Vielen Dank
    AKlug

• Wow, du bist echt lustig. Weißte wie umfangreich die korrekte Beantwortung dieser Aufgabe wäre? Guck doch mal HIER, dass sind die Onlineseiten und Übungen und weitere Verweise zum oben genannten Buch. Vielleicht hast du ja Glück und wirst dort fündig.

Fleetmaus

*lol* ich hab gerade gesehen, dass ausgerechnet Kapitel 8 derzeit das zum Download bereit stehende Beispielskapitel ist. 8o

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)