Einsendeaufgaben zu ARBM01

• Hallo Ihr..

Ich steh grad richtig arg auf dem Schlauch..

"Die mittelständische Attila Kaftan OHG vermarktet eine differnzierte Palette unterschiedlicher Haushaltsgeräte des gehobenen Bedarfs und plant eine Ausdehnung des Sortiments. Um die Möglichkeiten umfassender zu prüfen, wird die Projektgruppe "Marketing-Innovationen" gebildet."

Dazu folgende Aufgabe:

Günter Schmal will in der zweiten Sitzung der Projektgruppe mit den beteiligten Kolleginnen und Kollegen Innovationsideen sammeln. Entwerfen Sie für Schmal ein Repertoire geeigneter Methoden und konretisieren Sie sie für die Anwendung auf die Augabenstellung des Projekts.

;( Auch wenns vielleicht ne ziemlich einfache Aufgabe ist.. Hilfe.. Ich komm da net recht weiter..

Danke schön schonmal im Voraus.. Die Suchfunktion hatte ich vorher benutzt aber nix gefunden..

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo z. Hexe!

Ich denke hier geht es um die Ideenfindung und dabei um die Kreativitätstechniken.
    Die da wären:

Brainstorming
    Mindmapping
    Kartenabfrage

Mit diesen 3 Kreativitätstechniken kann er zusammen mit seinem Team entsprechende Lösungen erarbeiten.

Hilft Dir das schon weiter? Wenn nicht, frag nochmal nach...

• HALLO,

hab mal eine doofe Frage.
    Kann es sein das die Einsendeaufgaben bei jedem etwas
    anders formuliert sind?

Hätte mal zu aufgabe 3 eine Frage.

Sind die methoden für die Ideenfindung nur

brainstorming, mindmapping und die kartenabfrage

oder auch die Argumentationsbilder, W-Fragenmethode und
    das Entscheidungsmatrix?

Und wie kann die selbständige Arbeit der Gruppenmitglieder gefördert
    werden??

LG Nadine:bounce: