Studium Wirtschaftsinformatik

• Hallo, :)

ich überlege Wirtschaftsinformatik zu studieren. Ich habe mir bereits einige Informationen über die Inhalte des Studium durchgelesen. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig über das Studium erzählen, wie es euch gefällt, was ihr grad so macht und was alles hilfreich für solch ein Studium wäre...

Ich habe immerhin schonmal 'nen Computer mit Internet, Sowi als Lk und Informatik als Abiturfach. :D

Gruß,

mufti

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo!

Aktuell bin Ich grade bei den Klausuren des ersten Semesters und es gibt eine zentrale Frage, die Du abklären musst :

Da das Fach leider unter einem Begriff völlig verschiedene Dinge zusammenfasst,
    gibt es ein paar Konstellationen, die auf Dauer (und vor allem am Anfang) richtig nerven können -

Bist Du mehr Informatik interessiert (Algorithmen, Programmieren etc.) oder mehr BWL/VWL ?

Bietet die UNI/FH Fachwissen oder schmeisst sie nur "wild" zwei verschiedene Fachbereiche in einen Topf um "modern" zu sein ?

Das sind die wichtigsten Dinge in meinen Augen und jede FH/UNI scheint das anders zu handhaben.

Wenn Du das geklärt hast, ist eine Vorbereitung vor Studiumsantritt ziemlich hilfreich und erspart eine Menge Frust.

Viel Glück
    Searchin ...

• hui, wer hätte gedacht, dass da jemals noch jemand drauf antwortet. :D

ehrm... Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich aber mittlerweile schon gegen das Fach entschieden und mich eher in "sprachliche Gefilde" begeben.

Gruß,

mufti