Fussball EM 2004 Tipp-Laber-Thread

• Hi Folks,

nachdem die Bundesliga Pause macht habe ich mir überlegt ob wir nicht eine Tipprunde zur EM 2004 einrichten wollen?!? Konkret geht es jetzt erst einmal darum, ob überhaupt Interesse besteht! Über den Ablauf, die Punkteverteilung etc. kann man immer noch später diskutieren. Also immer her mit Vorschlägen und euren Meinungen ob eine Tipprunde Sinn machen würde oder nicht bzw. wer dabei wäre oder nicht!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hmm weiss nicht, können ruhig mal pause von dem ganzen getippe machen :))) zumal die EM schon so oft getippt wird (Kumpels, Kegelclub, Uni etc .....) also wenns nach mir geht, spar dir die Arbeit

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Ich wäre auch dabei, da ich solche Tippspielchen immer ganz amüsant finde.

Man könnte ja sozusagen als Bonustipps die Plätze 1 - 3 tippen und ansonsten erstmal die Vorrundenspiele bis halt die jeweiligen Paarungen feststehen.

Ist aber nur ein Vorschlag. Bin ansonsten auch für alles offen.

MfG
    Steffen

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Ich warte mal ein paar Tage ab was die anderen noch dazu sagen und dann schauen wir einfach mal weiter. Nur keine Hektik ;)

Jens: Tolles Zitat haste da aus deinen Logs ausgegraben :)

Edit:

Steffen: Ja so ist es auch angedacht, es werden nicht nur die Paarungen getippt sondern es gibt auch noch zusätzliche Bonustipps!

• Ich werde das Ganze einfach mal starten, es wird sich schon genügend Resonanz zustandekommen. Bepunktung, Bonustippvorschläge etc. poste ich heute Abend oder morgen.

• Bevor Ihr loslegt lest euch doch bitte die folgenden Regeln durch!

Diese Regeln solltest Du beachten:

1. Teilnahmebedingungen:
    Teilnehmen kann jedes registrierte Mitglied von Study-Board.de! Es ist nicht erforderlich an jedem Spieltag teilzunehmen. Aber es erhöht natürlich Eure Chancen auf den Gesamtsieg.

2. Spieltagsankündigungen:
    Der jeweils aktuelle Spieltag wird von mir in einem Extra-Thread hier im Bundesligaforum geposted. Dies geschieht immer rechtzeitig. Hinter dem aktuellen Spieltag findet ihr dann alle Partien die ihr an diesem Spieltag tippen könnt. Markiert die Spiele von oben und kopiert diese. Dann einfach auf "Antworten" klicken die Spiele einfügen und eure Ergebnisse dahinter setzen. Fertig ist Euer Tipp und Ihr nehmt an der Runde teil.

3. Urlaub oder andere Gründe der Teilnahmeverhinderung:
    Solltet Ihr an einem Spieltag nicht anwesend sein und könntet somit nicht teilnehmen so könnt Ihr dies doch. Schickt mir einfach eine PN oder eine E-Mail mit dem/n Spieltag/en an dem/denen Ihr verhindert seit. Die Nachricht sollte im Betreff die Nummer des Spieltages (z.B."2.Spieltag"!) haben, die kompletten Paarungen samt Ergebnissen sowie Euren Nickname beinhalten. So nehmt Ihr dann selbstverständlich auch an der Runde teil und werdet in der Punkteberechnung berücksichtig. Eine Liste aller Spiele und eine Zusammenfassung aller Spieltage findet Ihr hier:

Spieltagsübersicht

4. Abgabe der Tipps:
    Die Tipps zum jeweiligen Spieltag könnt Ihr bis vor Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltags abgeben. Editieren ist selbstverständlich nicht gestattet und sowieso sinnlos, da man immer die Uhrzeit des Edits ersehen kann. Hält sich jemand nicht an die Regeln so ist der Tipp ungültig.

5. Grundlage der Ergebnisauswertung:
    Die Bewertung stützt sich immer auf die tatsächlichen Ergebnisse, d.h. es zählt nur das offizielle Endergebnis, auch unter der Berücksichtigung einer Spielwiederholung oder eines Sieges am "grünen Tisch".

6. Spieltagssieger:
    Bei Gleichstand in der Spieltagswertung gewinnt der Tipper, der

• bei mehr Spielen dieses Spieltags gepunktet hat.

Sollte nach Anwendung dieser Regel immer noch Gleichstand bestehen gewinnt der Tipper, der

• die höherwertigen Tipps erzielt hat.

Sollte danach immer noch Gleichstand bestehen wird der Spieltagssieg geteilt.

7. Gesamtwertungssieger:
    Bei Gleichstand in der Gesamtwertung gewinnt der Tipper, der mehr Spieltagssiege verbuchen konnte. Sollte danach immer noch Gleichstand bestehen, wird der Gesamtsieg geteilt.

8. Punkteberechnung:

• Für ein korrekt getipptes Ergebnis bekommt man 3 Punkte
    • Tippt man nur die Tendenz richtig (d.h. Portugal verliert gegen Spanien 0:2 und man hat 1:5 getippt, somit ist die Tendenz richtig!) bekommt man 1 Punkt
    • Für die richtige Tordifferenz (d.h. Portugal verliert gegen Spanien 1:3 und man hat auf 2:4 getippt, somit ist die Tordifferenz richtig!) bekommt man 2 Punkte. Die Regel mit der Tordifferenz gilt nicht bei Unentschieden!

Für die beiden Halbfinalspiele und das Finale gilt folgende Punkteverteilung:

• Für ein korrekt getipptes Ergebnis bekommt man 4 Punkte
    • Tippt man nur die Tendenz richtig (d.h. Portugal verliert gegen Spanien 0:2 und man hat 1:5 getippt, somit ist die Tendenz richtig!) bekommt man 2 Punkte
    • Für die richtige Tordifferenz (d.h. Portugal verliert gegen Spanien 1:3 und man hat auf 2:4 getippt, somit ist die Tordifferenz richtig!) bekommt man 3 Punkte. Die Regel mit der Tordifferenz gilt nicht bei Unentschieden!

9. Bonustipps:
    Bis vor Anpfiff des ersten Spiels des ersten Spieltags kann man auch an den Bonustipps teilnehmen. Den entsprechenden Thread mache ich rechtzeitig auf! Es kann auf folgende Ereignisse getippt werden:

• Europameister
    • Vize-Europameister
    • Die vier Gruppensieger der Gruppen A-D nach der Vorrunde.

Für jeden korrekten Tip gibt es 3 Punkte.

Für alle die sich nicht mehr sicher sind, welche Mannschaften an der EM 2004 teilnehmen, gibt es hier eine Möglichkeit eine Liste aller Mannschaften einzusehen:

Teams Gruppe A
    Teams Gruppe B
    Teams Gruppe C
    Teams Gruppe D

10. Auswertung:
    Die Auswertung erfolgt manuell und meist so schnell wie möglich nach dem Ende des letzten Spiels. Garantie auf eine Auswertung am Sonntagabend gibt es aber nicht! Fehler in der Auswertung können immer auftauchen, deshalb solltet Ihr euer Ergebnis immer nachrechnen. Bei evtl. Unstimmigkeiten einfach eine PN oder E-Mail an mich.

11. Veröffentlichung:
    Die Spieltagsergebnisse werden immer in den entsprechenden Threads vorzufinden sein. Der Gesamtstand wird im Hauptthread veröffentlicht.

Meiner Meinung nach sollten die Regeln hier so passen. Mehr als 3 Punkte will ich für die Bonustipps eigentlich nicht verteilen. Wenn Ihr wollt so kann man natürlich die Anzahl der zu erreichenden Punkte für das Finale bzw. Halbfinale auch noch nach oben korrigieren. Immer her mit den Vorschlägen.

• Ich werde die Threads heute mal einrichten. Mal sehen wie viel Resonanz es bringt, aber beim BuLi Tippspiel hat sich das ja auch gebessert!

• So jetzt steht hier mal alles endgültig fest. Bei den Regeln habe ich Punkt Nr.8 angepasst, d.h. es gilt für die Halbfinalspiele und das Finale eine andere Punkteverteilung als für die restlichen Spiele, ich denke so sollte das schon okay sein. Alles andere ist altbekannt.

Die Punkte werden wohl immer am Ende eines Spieltages veröffentlicht, vll. gibt es auch einen Zwischenstand nach der Hälfte aufgrund der 4 Tage über die sich ein Spieltag hinstreckt. Die einzelnen Spieltagsergebnisse gibt es im jeweiligen Thread, den Gesamtstand könnt ihr dann hier nachlesen.

Die Tippthreads zu den einzelnen Spieltagen werdne unregelmässig eingerichtet, da hat man dann mehr Zeit zum tippen. Spieltag Nr.1 und 2 könnt ihr jetzt schon tippen, Spieltag Nr.3 dann nach Beendigung des Ersten!

Und hier noch die Links:

Bonustipps
    1. Spieltag
    2. Spieltag

Edit:

Eine komplette Übersicht aller Mannschaften mit Spielerkader bekommt ihr unter folgendem Link:

Klick

• Heute gibt es das erste Spiel der Deutschen. Mal sehen wie sie sich anstellen. Den Schweden werden sie es leider wohl kaum nachmachen, aber mir reicht ja schon die Befriedigung dass alles großen Teams bis jetzt total am losen sind :)

• Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:

1. Kasimir (12 Punkte / 1) :applaus :applaus :applaus

2. Trischa (9 Punkte) :applaus :applaus
    2. torrential (9 Punkte) :applaus :applaus
    2. Thurman (9 Punkte) :applaus :applaus

5. Ghost (8 Punkte) :applaus
    5. Theresia (8 Punkte) :applaus

7. Jens (7 Punkte)
    7. Steffen (7 Punkte)

9. Seppeli (5 Punkte)
    9. Sherlock Holmes (5 Punkte)
    9. Tekk (5 Punkte)

12. aslan4u (3 Punkte)

13. DCStefano (2 Punkte)

14. Dirk79 (1 Punkt)

• :gogo Heute 18 Uhr, ARD! Alle brav die Daumen drücken :)

• Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag:

1. Kasimir (18 Punkte / 1) :applaus :applaus :applaus

2. Ghost (18 Punkte) :applaus :applaus

3. Seppeli (16 Punkte / 1) :applaus

4. Thurman (15 Punkte)

5. Trischa (14 Punkte)

6. Jens (12 Punkte)

7. Theresia (11 Punkte)
    7. Tekk (11 Punkte)

9. Steffen (10 Punkte)

10. torrential (9 Punkte)
    10. Sherlock Holmes (9 Punkte)

12. DCStefano (5 Punkte)

13. aslan4u (3 Punkte)
    13. Alexa.1980 (3 Punkte)

15. Dirk79 (1 Punkt)

• Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:

1. Ghost (37 Punkte) :applaus :applaus :applaus

2. Kasimir (36 Punkte / 2) :applaus :applaus

3. Thurman (34 Punkte) :applaus

4. Seppeli (29 Punkte / 1)

5. Trischa (27 Punkte)

6. Theresia (26 Punkte)

7. Tekk (24 Punkte)

8. Steffen (22 Punkte)

9. Jens (20 Punkte)

10. DCStefano (19 Punkte)

11. torrential (9 Punkte)
    11. Sherlock Holmes (9 Punkte)
    11. BWLer13 (9 Punkte)

14. aslan4u (3 Punkte)
    14. Alexa.1980 (3 Punkte)
    14. Marcushof (3 Punkte)

17. Dirk79 (1 Punkt)

• Heute ist erst mal Daumendrücken für :gogo Rooooooooooonaldo angesagt :) Hoffen wir auf eine kleine Schlacht :gap

• Wer drückt denn den Engländern bitte die daumen??
    um himmels willen....wird zeit das sie rausfliegen!!!!!! :P

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trischa
    Wer drückt denn den Engländern bitte die daumen??
    um himmels willen....wird zeit das sie rausfliegen!!!!!! :P

und die Franzosen gleich mit.... :)