Wirtschaftsinformatik mit viel Mathe?

• Hallo,

ich mach momentan meine Fachhochschulreife und würde dann gern Wirtschaftsinformatik studieren!

Momentan komm ich in Mathe einigermaßen klar! Habe keine ernsthaften Probleme!
    Hätte ich das "normale" Abi gemacht, hätte ich aber sicherlich keinen Leistungskurs belegt!

Wie hoch ist denn der Anteil von Mathematik? Und wie ist das Niveau zu sehen?

Gibt es sonst noch irgendwelche Fächer, bei denen es sondrlich Schwierigkeiten geben könnte??

Nebenbei: Habe bereits IT-Systemkaufmann gelernt!

Danke

Matscher

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich verschiebe es mal nach "Studium Allgemein" ist glaube ich dort besser aufgehoben. Btw. gibt es dort gerade fast den gleichen Thread dazu.

:wrbo

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• dürfte nicht das Problem werden. Mathe und Statistik musst du im Grundstudium belegen, aber das sind Fächer die fast überall anfinden wirst. Die Klausuren sind mit lernen auf Jedenfall zu schaffen. Niveaumäßig geht Mathe natürlich über Klasse 10 hinaus. Statistik ist für fast jeden neu. Dein Vorteil: du bist noch nicht lange bzw. gar nicht raus aus dem ganzen Mathe Krams ... :))) also ich würde mir deswegen keinen Kopf machen

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]