Was hat der Endbestand Unfertige Erzeugnisse in der Erfolgsbilanz zu suchen, im Konto 603 sind es 32200 €, die in die G+V gehen.
Gruß Dörte
Betriebsübersicht !
-
Marco60389 -
10. November 2006 um 20:38 -
Erledigt
-
-
Hallo Doerte
Ich hänge auch grad bei dieser Aufgabe. Darf ich dir die mal per E-Mail schicken?
-
Habe da noch Probleme bei der Aufgabenstellung.
Und zwar heißt es bei einer Nummer
Bestand an unfertigen Erzeugnissen: 35.000Heißt das, dass die 35000 in der Salden Bilanz II stehen müssen und ich die Differenz zu 32000 (Salden Bilanz I) in Umbuchen buchen muss, oder das ich die 35000 auf die 32000 buchen muss?
Stehe da grad ein wenig auf dem Schlauch... Danke
-
Hallo zusammen,
ich sitze nun auch schon eine ganze Weile an dieser Aufgabe und sehe leider nicht mehr durch
Bei meiner Bilanz habe ich am Ende eine Differenz von 58.800 € raus :eek:
Bin für jeden Denkanstoß dankbar.
Sandra -
Hallo beisammen,
habe länger nicht mehr bei diesem Thema vorbeigeschaut, wenn noch Bedarf besteht, könnt ihr mir eure Lösung ja mal mailen unter doertebruenner@web.de
Gruß Dörte -
Guten Morgen zusammen!
Nun stehe ich schon über einer Woche bei dieser Aufgabe auf dem Schlauch.
In den Salden habe ich die folgenden Ergebnisse raus:Saldenbilanz 1 - [FONT="]821.400 €
Umbuchungen [/FONT] [FONT="]- 100.380 €
Saldenbilanz 2 [/FONT] [FONT="]- 850.330 €Hier stimmen auch die Beträge im Soll und im Haben überein.
Kopfschmerzen bereiten mir die Inventur- und die Erfolgsbilanz: :aechtz:
[/FONT] [FONT="]Inventurbilanz - Aktiva: 442.450 € - Passiva: [/FONT] [FONT="]481.730 € - Differenz: [/FONT] [FONT="]39.280 €
[FONT="]Erfolgsbilanz - Aktiva: [/FONT][/FONT] [FONT="]317.480 € - Passiva: [/FONT] [FONT="]394.800 € - Differenz: [/FONT] [FONT="]77.320 €Aber die beiden Differenzen müssen doch übereinstimmen.
Bin für jeden Tipp dankebar.
Gruß Sandra
[/FONT][FONT="][/FONT] -