Was soll ich Studieren?

• Ich bin zurzeit in der 13.klasse der Oberstufe und habe vor danach zu studieren, nun weiß ich aber leider nicht was ich studieren soll??

als lk fächer habe ich MATHE (um die 10 punkte rum immer) und WIRTSCHAFTSLEHRE (13-14 punkte). dazu kann ich noch sagen, dass mir im Gebiet der WIRTSCHAFTSLEHRE nur das Gebiet der BWL sehr liegt und VWL eigentlich gar nicht. außerdem interessiere ich mich sehr für RECHNUNGSWESEN (12-13 punkte).
    die sprachlichen gebiete wie englisch und deutsch dagegen liegen mir gar nicht.

studieren will ich deshalb auf jeden fall in diesen gebieten, aber ich weis nicht was genau ich studieren will.
    welcher Studiengang wäre der sinnvollste wenn man auch die Zukunftschancen beachtet??

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

ich bitte euch deshalb um einige Vorschläge und jeweils Informationen dazu

ich bedanke mich im voraus schon mal...

• Wobei man mit Controlling langsam aber sicher sehr vorsichtig sein sollte. Früher wollte es keiner machen und jetzt macht es jeder. Interessant dürfte derzeit der Informatik und Logistikbereich sein. Ebenso technologieorientierte Schwerpunkte. Und über die Arbeitslosenquote musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. In starken Regionen liegt die Akademikerarbeitslosenquote im verwertbaren Bereich unter 1%.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Markus
    Wobei man mit Controlling langsam aber sicher sehr vorsichtig sein sollte. Früher wollte es keiner machen und jetzt macht es jeder. Interessant dürfte derzeit der Informatik und Logistikbereich sein. Ebenso technologieorientierte Schwerpunkte. Und über die Arbeitslosenquote musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. In starken Regionen liegt die Akademikerarbeitslosenquote im verwertbaren Bereich unter 1%.

Gruß
    Markus

Das stimmt, wobei ich von Informatik als Schwerpunkt abraten würde. Ebenfalls gut eignen sich als Schwerpunkte Personal, Organisation oder Steuern!