Russischer Geheimdienst

• Offizieller Beitrag

Russischer Geheimdienst horcht Deutschland-Stipendiaten aus

Wie war es denn so in Deutschland?" Diese Frage stellen jungen Russen, die von einem Auslandsaufenthalt zurückkehren, nicht nur Freunde und Verwandte. Auch der russische Geheimdienst interessiert sich für die Erkenntnisse der Spione wider Willen.Junge Russen, die mit Hilfe von Journalismus-Stipendien oder dem parlamentarischen Austauschprogramm des Bundestags nach Deutschland kommen, werden nach ihrer Rückkehr offenbar systematisch vom russischen Inlandsnachrichtendienst FSB ausgehorcht. Das berichtet DER SPIEGEL in seiner aktuellen....

Quelle und weiterlesen: [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/stu…,302028,00.html]http://www.spiegel.de/unispiegel/stu…,302028,00.html[/url]

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich möchte nicht wissen wie der BND arbeitet und das die amerikanischen Geheimdienste CIA und NSA und auch der französische und der englische Geheimdienst ganz groß in der Industriespionage sind, wozu eben auch das "spionieren" bei politischen Entscheidungsträgern gehört, dass ist auch bekannt. Von daher ist die einzige Reaktion auf diesen Artikel, wer sich dessen nicht bewußt war, ist selber schuld gewesen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Zitat

Original von sweettango
    ?( :D

Was willst du uns damit wohl sagen ? ;)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallöchen, Tekk!

Das, was ich jetzt sagen werde, kann einigermassen subjektiv sein...
    Aber (!) aus meiner Sicht tendieren deutsche Medien dazu, nur die schlimmsten Sachen aus Osteuropa und Russland zu veröffentlichen.

Die Journalisten lassen keinen guten Faden an unserer Konjunktur, Politik wie auch am Lebensstil. Das bezieht sich sowohl auf Russland, als auch auf auf mein Heimatland, auf die Ukraine.

Häufig sind die Fakten übertrieben. Manchmal klingen die Anzeigen schlampig, wie beispielsweise vor ein paar Wochen in "Stern", als die ukrainische Kandidatin Russlana bei Eurovision ihren Sieg feierte: "Hat die wenigstens ihr Abi gemacht?" :( Tja, sie hat eine solide Musikausbildung hinter sich, das müsste schon der Journalist im Auge behalten, bevor er seine sarkastische Bemerkung machte...

Ich weiß Bescheid, dass Spiegel einen guten Ruf genießt. Es wäre aber wünschenswert, jeder Sache auf den Grund zu gehen, bevor die Reportagen in die Öffentlichkeit gelangen.

So... :) Ich hoffe, meinen Standpunkt klar ausgesprochen zu haben;)

• manche menschen schauen sich auch soaps unter dem aspekt an, mit welcher rolle sie denn wohl am besten im leben durchkommen würden. XX)

ist echt ein netter vergleich, wenn man bedenkt, dass es hier eigentlich um den russischen geheimdienst geht. :D
    aber manchmal ist es wirklich bedenklich, was in unseren hirnen so vor sich hin spukt. ?(

• Hallo Sweettango, ich stimme mit deinem Kommentar vollkomen überein. Es ist leider so, dass mefach die Medien in Deutschland das schlimmste von wenig entwickelten Regionen der Welt veröffentlichen. Vor eine Woche habe ich eine Reportage auch auf Spiegel-TV gesehen über ein vernachlässiches Dorf in Russland, wo gezeigt wurde, wie die Menschens sich dort mit Wodka betrinken.
    Trotzdem gibt es ja wohl, Gott sei dank, sehr gute Reportagen über andere Kulturen der Welt, wie zum Beispiel bei Arte. Ein bisschen über das Leben in Odessa, dies war echt toll! Kommst du aus Odessa, Kiew, Lvov??

Übrigens, ich habe mich sehr gefreut, als Russlana bei der letzten Edition von Eurovision ausgezeichnet wurde. Das Kommentar von diesem Journalist finde ich total doof. :P

Karlosik

• Hey - hi!
    Karlosik, ich komme aus der Westukraine, lebe derzeit in Ternopil (300 km entfernt von Lviv), in der Westukraine.

Das mit Odessa ist eine ganz andere Geschichte, diese Stadt bleibt auch heute die Kulturmetropole unseres Landes. Und die Menschen dort haben einen besonderen Sinn fuer Humor, diese Tatsache muss man gestehen :)

Besonders schoen ist die Stadt an Fruehlingstagen, auch im Sommer, man kann in der Sonne liegen, kaltes Bier trinken und alles Schoene hautnah erleben. In Lviv ist es immer interessant, am besten aber an Weihnachten.............
    In Kiev ist es herrlich in Mai, wenn Kastanien schon bluehen.
    Herzlich willkommen :)