Englischpräsentation

• Wir mussten auch jeder eine Präsentation in English halten.
    Ich weiss zwar nicht genau, ob dies dir etwas bringt, aber ich habe über Bill Gates bzw. Microsoft gesprochen.
    Es war ca. 1,5 Seiten (Schriftgrösse 12) lang und war in 1. Kindheit/Jugend, 2. die Firma Microsoft und 3. die Persönlichkeit Bill Gates untergliedert.
    Der Vortrag an sich hat ungefähr 5 - 10 Minuten gedauert - ich habe allerdings vorher noch eine "wordlist" besprochen mit weniger gebräuchlichen Begriffen/Wörtern.
    Meine Quelle war dabei:

http://www.microsoft.com/billgates/default.asp

MfG

Steffen

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• hallöchen,

wir hatten vor kurzem auch Englisch Präsentationen. Einige der Themen waren:

- Aldi vs. Lidl
    - Demographic change
    - Walmart
    - Mass customization
    - Ryanair

Ich glaub mit ner "unternehmenspräsentation" bist du immer gut bedient - ist einfach...wenn ne Problemstellung aber auch noch rein soll, ist vielleicht sowas wie demographic change angebrachter

• Zitat

Original von Sherlock Holmes
    @ *misszz*

Was beinhaltete dieses Thema denn genau? Hast Du noch irgendwelche Materialien? Würde mir wirklich sehr helfen!!!!! :O

Viele Gruß
    Sherlock

Habe Dir eine Mail mit PPTs geschickt. Viel Spass beim *Auseinanderknössern*

Gruß
    C.

• Zitat

Original von Sherlock Holmes
    @ Consultant

Danke sehr, aber irgendwie habe ich keine Mail bekommen... Kannst mir wenn Du Lust hast das ja vielleicht noch mal zusenden...

Habe jetzt auch selber eine Idee gehabt... "Selbständigkeit vs. Arbeit als Angestellter" ... Dazu kann man jedenfalls viel machen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben - d.h. man kann es schnell fertig bekommen...

Gruß
    Sherlock

'Sherlock.Holmes@study-talk.de'

Ist die Email aktiv?

mfg
    C.

P.S.
    Habs nochmal versandt.

• hallöchen,

ich habe meine präs über Walmart gemacht, könnte dir also höchstens zu diesem Thema Materialien zusenden. Aber wahrscheinlich hast du mittlerweile sowieso schon deine eigenen präsentation fertig, oder? :)

• Bitte, gern geschehen...

Allerdings bei einem freiem Auditorium, gibt diesem doch was es will und nicht was Du für einfach hälst.

Eine wirkliche überzeugende Präsentation (für knapp 10 min) geht notfalls auch ohne Klicki-Bunti (PowerPoint u.ä.) und ziehlt auf das Publikum - Nicht auf die Animationen und ähnliches...

Welches Thema beschäftigt Deinen Kurs?

Welche Zuhörer sitzen vor Dir und müssen sich etwas anhören? Was kann diese dazu bewegen Dir zu zuhören?

Welches Thema ist vielleicht nur implizit für viele etwas Neues, Faszinierendes?

Was bewegt Zuhörer und natürlich Referent dazu Dich mit einer guten Note und einem guten Eindruck zu bedenken...

btw: Im AC darfst Du damit rechnen zwei Stunden o.m. ohne Vorbereitung auf Englisch zu präsentieren, nutz doch die Gelegenheit zum Üben...

Interessantes Thema (bez. auf Dein Auditorium), eine sog. NICHT-PRÄSENTATION (Flipchart-Nutzung) kommen zumeist besser an.

Vielleicht ein wenig Denkstoff für die nächste Präsentation, für diese könnte die Zeit ein wenig knapp werden :O *grins*

mfg
    C.

• Genau hol' dir mal Anregungen von der Wal-Mart Präsentation, finde die auch recht gelungen und sollte auch ganz gut auf die Leute abzielen :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wenn du willst kann ich dir ein Skript zum Thema Entrepeneurship schicken, dort solltest du mit genug Zahlen und auch noch mit anderen interessanten Dingen versorgt werden. Schreib einfach eine PM mit deiner E-Mail Addy.

• hey leutz!

habe genau das gleiche problem wie sherlock, muß ne englisch-präsentation am 6.7. halten und weiß aber überhaupt nich worüber! hab schon überall bei google und so nachgeschaut ob ich was finde aber leider ohne erfolg!

@ misszz

könntest du mir vielleicht die walmart-präsentation zusenden? :O

@ all

oder kann mir irgendjemand anderes noch eine zusenden?

DANKE schon mal im voraus! ich werd mal dann weitersuchen, ich hoffe ich finde selber noch ein passendes thema!

...hat sich schon wieder erledigt :P

• Hi,

hat zufällig noch jemand ne Präsentation in Englisch über Australien...???

Muss auch so ne Präsentation mit freiem Thema in Englisch halten und hatte das gleiche Prob das ich nicht wusste, was ich machen soll und dachte mir dann, mach halt was über Australien, aber mir fehlt irgendwie immer noch so ein bisschen der Ansatz für...

Vielen lieben Dank

Raindrop

• Raindrop:

Wieso fehlt dir der Ansatz? Du musst dir jedenfalls ein australienspezifisches Thema aussuchen, hast du dein Thema konkretisiert so kannst du eigentlich mit der Arbeit anfangen. Wenn es um das Land Australien an sich geht, dann unterscheide doch einfach deine Themenblöcke nach Kultur, Wirtschaft, Bevölkerung usw. usf.

Gruß

Markus

• @ Markus

Hi Markus,

danke für deine Info. Hab jetzt schon was gebastelt, hab von allem etwas genommen...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruß Nicole