Taschenrechner für Statistik

• Hallo

Ich möchte mir einen neuen Taschenrechner zulegen. Er muss Statistik-Funktionen haben und für Prüfungen zugelassen sein. Ein Freund hat mir erzählt, es gibt Rechner, die einem auch bei kurvendiskussionen gut helfen können, auch das wäre praktisch; und ein -in prüfungen- hilfreicher Taschenrechner dürfte auch ein bischen teurer sein. Gerne würde ich bei Casio bleiben.
    Wer kann mir einen guten taschenrechner empfehlen, mit dem im BWL-Studium gut klarkommt?

dary

• Offizieller Beitrag

Schau dir doch mal die Ähnliche Themen an oder benutze die Suchfunktion. Da findest du einige Beiträge!

Grüße, jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Die "normalen" Casio Rechner haben eigentlich diese ganzen Funktionen mit drin. Wenn man sich so ein nettes Teil kauft, und in die Bedienungsanleitung schaut, kann man erstaunt sein, was der so alles kann.
    Der kann viele Statistik sachen, aber ich glaube, das können fast alle (bis auf texas instrument, wie unserer lehrer meinte)

Welche, die dir graphen zeichnen und so, darfst du in den klausuren nicht benutzen, da du dort formeln einspeichern kannst

• Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe mich mittlerweile selber ein bischen umgeschaut und mir einen Taschenrechner gekauft- genau den, den auch Du empfohlen hast:-)
    Muss nun noch ein bischen zeit finden, mich mit dem Rechner zurecht zu finden, da er doch einige Tasten anders hat als mein alter.
    Aber vielen dank für Deine Hilfe!

dary