Hallo
ich bin auf der suche nach jemanden der ein Fernstudium zum/zur Bürosachbearbeiter/in mit EDV gemacht hat. Meldet euch bitte bei mir würde mich freuen.
Bine
Hallo
ich bin auf der suche nach jemanden der ein Fernstudium zum/zur Bürosachbearbeiter/in mit EDV gemacht hat. Meldet euch bitte bei mir würde mich freuen.
Bine
Hallo Bine!
Bist du bei der SGD? Ich mache da den Lehrgang Bürosachbearbeiterin mit Bürosoftware. Mein Lehrgang geht 24 Monate.Die Hälfte habe ich schon geschafft.
Liebe Grüße Eva
Hallo
ne ich mach mein Fernstudium bei der Hamburger Akademie für Fernstudien. Dauert auch 24 Monate im Juli bin ich fertig wenn alles gut geht aber ich hab probleme mit Buchführung genauer gesagt ich kapier es von vor bis hinten nicht.
Bine
Hallo Bine!
Was verstehst du denn da nicht? Schreib es doch mal hier rein.Buchführung habe ich nämlich schon durch.Habe bei allen eine 1 gehabt.Vielleicht kann ich dir helfen.
Liebe Grüsse Eva :winkewinke:
Hallo
Tja da fängt es ja schon an ich kann dir nicht sagen was ich nicht verstehe, denn von anfang an versteh ich nur Bahnhof. Ich komm soweit zurecht das ich T Konten schreiben kann solange es nicht viel ist. Aber sobald ich an eine Jahresanfangs oder Schlußbilanz geht setzt es aus ich hab BUF 01 und 02 geschrieben bie 01 hatte ich ne 3- und bei 02 ne 5. Also du siehst schaut schlecht aus bei mir, aber wir können es ja mal versuchen, hast du msn Messenger?
viele grüße BIne
Hallo Bine,
ich habe kein Msn-Messenger.Aber vielleicht geht es über deine E-Mail Adresse.
Die hast du ja angegeben.Mein Mann versucht mir das mit dem Messenger noch einzurichten.Meine E-Mail Adresse habe ich angegeben. Kannst mir ja mal eine Mail schreiben.
Hast du auch BIL01 bis BIL03?
Meine E-Mail-Adresse:eva-weber@gmx.com
Liebe Grüße Eva
klasse ja das mach ich bis denn dann.
Bine
Hallo ihr lieben,
ich bin schon fast am ENDE bei dem Lehrgang: Bürosachbearbeiter mit EDV bei der SGD. Hänger aber leider bei REK01,REK02, TKÖ01 und dem Lernwegbegleiter BRS03F fest. Ich komme mit den Fragen nicht klar. ( Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Aprilscherz
Hallo BineKO6 und evatomicara!
Ich habe hier gelsen das hier das Fernstudium Bürosachbearbeiterin macht oder gemacht habt. Könnt ihr vielleicht helfen bei dem Heft KOR01 Korrespondenz u. Schriftgut bearbeiten. Da hänge ich irgendwie. Das wäre echt lieb von euch!
Hallo Petra, hast Du schon Hilfe bekommen? Ansonsten gib mir deine E-Mail Adresse...
Hallo Bine!
Ich bin auch bei der Hamburger Akademie und mache deb gleichen Lehrgang. Bin aber im Dez. 09 damit fertig.
Hallo:
Kann Jemand mir Helfen!!!:o mit der Lektion 6 Seite 48??????
Frage: Kann die Abteilung Rechnugswesen/Zahlungsverkehr helfen, Investitions- und Finamzierungsentscheidungen zu treffe?
ICh kommen nicht weiterrrrrrrr..:confused:
Vielen Dank
Ohh ich Kann nicht mehr weiter, ich brauche Hilfe mit dem BRS03F, Lektion 6 - Zeite 48.
Bitte kan mir Jemand Helfen..
Ich wurde auch gerne Helfen.
Auch wenn ich das Heft nicht kenne würde ich auf jeden Fall sagen: ja.
Die Abteilung Rechnungswesen/Zahlungsverkehr kennt am besten die Zahlen des Betriebes. Sie weiß, welche Zahlungsein- und ausgänge zu erwarten sind. Sie kann z. B. sagen, ob die regulären Zahlungseingänge zur Finanzierung ausreichen oder ob Fremdkapital aufgenommen werden muss.
Hallo :
Hast du vieleicht auch probleme gehabt mit der Aufgabe 9.16?
ich finde nicht in der Hilfefuktion (Fragezeichen) die Beschreibung für ,, Auftrag weiterfuhren" um diesen Hilfetext zu drucken..
Bist du schon fertig mit den BRS03F?
Tschuss
Tut mir leid, aber ich mache einen völlig anderen Lehrgang und kenne Deine Hefte überhaupt nicht. Meine Antwort kam nur aus der betrieblichen Praxis heraus.....
Hallo Ihr ale,
Geben sie die Veränderungen der Vermögens- und Schuldbestände sowie des Eigenkapitals bei Buchung folgender Geschäftsvorfälle an.
Nr. Geschäftvorf. Konten Vermögen Schulden Eigenkapital
1 Aufnahme IKR EUR EUR EUR
eines Darleh-
ens in Höhe v.
10.000€
2 Priv.entnahme v.
Waren zu 1.000€
+19% MwSt.
3 Einkauf v.
Handelswaren gegen
Akzeptierung eines
Wechsels zu 2.000€
Netto+19% MwST.
Danke euch für die Hilfe
LG Manu
manowhe@web.de
Hallo Petra, hast Du schon Hilfe bekommen? Ansonsten gib mir deine E-Mail Adresse...
Nein leider noch nicht. Ich komm damit irgdwie überhaut nicht mit klar. Habe das Heft erstmal weg gelegt und habe ein anderes begonnen. Kann das sein das es die aufwänigste Einsendeaufgabe ist? Wäre echt super wenn du mir hrlfen könntest.
hallo bin echt verzweifelt... kann mir irgendjemand bitte ganz dringend bei der lektion 9 im lernwegbegleiter helfen? seh da nicht wirklich durch! ab aufgabe 9.5 gibt es probleme!
wäre euch sehr dankbar.
liebe grüße
Alles anzeigenHallo Ihr ale,
Geben sie die Veränderungen der Vermögens- und Schuldbestände sowie des Eigenkapitals bei Buchung folgender Geschäftsvorfälle an.
Nr. Geschäftvorf. Konten Vermögen Schulden Eigenkapital
1 Aufnahme IKR EUR EUR EUR
eines Darleh-
ens in Höhe v.
10.000€
2 Priv.entnahme v.
Waren zu 1.000€
+19% MwSt.
3 Einkauf v.
Handelswaren gegen
Akzeptierung eines
Wechsels zu 2.000€
Netto+19% MwST.Danke euch für die Hilfe
LG Manu
manowhe@web.de
Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich bin etwas überfragt und könnte Hilfe gebrauchen.