Wirtschaftsprivatrecht 1. Semester DIPLOM

• Hallo zusammen,

ich bin z.z im 1. Semsester an der FH Aachen im Diplomstudiengang Wirtschaft und suche Übungsfälle für die anstehende Klausur im Wirtschaftsprivatrecht am Ende des Semesters... ich habe zwar hier in meinem Skript 7 Übungsbsp. aber das reicht mir nicht, ich suche welche die leicht anfangen (einführung) und sich dann steigern....hat jemand vielleicht welche oder ne Idee wo ich welche herbekomme so das ich sicher durch die klausur komme?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

lg chris

• Hi Chris,

das ist gar nicht so einfach, da ich nicht weiß, wie tief und auf welche Bereiche bezogen die Vorlesungen und Übungen im Wirtschaftsprivatrecht bei euch liegen. Ich habe Jura studiert und könnte dir sicher ein paar Bücher mit Übungsfällen empfehlen, aber das bringt dir nix, wenn die dann total daneben liegen.

Also womit beschäftigt ihr euch da? BGB? HGB? GmbhG?

Lieber Gruß
    Simone

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)

• Ich geh mal kramen und dann schreib ich dir ne Mail. Ich will ja hier nicht unnötiger Weise Werbung für den einen oder anderen Herren machen ;)

Grüße
    Simone

Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. 8)

• Hat jemand zufällig einen TIP für ein Übungsbuch mit AGB Fällen?? Habe jetzt schon einige Bücher um Fälle zu üben jedoch sind in denen keine Fälle mit AGB Klauseln drin...

Wenn jemand nen BUCH TIP hat würde ich mich freuen...