Rendite, Renditeberechnung, Investitionstheorie

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Arbeit bezüglich dem Thema Rendite zu schreiben. Genauer gesagt heißt das Thema, "Die Immobilienrendite - gibt es unter dem Risikoaspekt eine Immobilienrendite in Deutschland?".

Den interdisziplinären Zusammenhang (Renditen bzw. Renditeberechnung hinsichtlich Immobilien) und den empirischen Teil (Investorenbefragung und kritische Würdigung) kann ich selbst erarbeiten (wobei Tipps hierzu auch von Vorteil wären, falls sich jemand damit auskennt). Mein Problem liegt im ersten, theoretischen Teil. Welche Literatur ist empfehlenswert?

Kann mir jemand bezüglich diesem Thema weiterhelfen?

Vielen Dank schon ´mal.

MfG

Bully

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich verschieb es mal nach Rechnungswesen (Finanz- und Investitionswirtschaft)!

:wrbo

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Hallo Bully,

ich finde Kruschwitz, Investitionsrechnung sehr gut.

Vielleicht findest du hier ja auch noch was!

MfG

Jens

• Das ist ja der Wahnsinn, wie schnell man da eine Antwort bekommt.

Vielen Dank.

MfG

Bully

P.S.: Sorry wegen dem unnötigen Anruf vorhin, hab´s halt einfach nicht geblickt!