Suche Informationen über Bewerbungsflyer

  • Hi,

    war eben gerade bei Communications Skills und da hat er was von Flyern erzählt, die man z.B. auf Börsen den Unternehmen geben kann, statt einer Bewerbung. Hörte sich interessant an, aber leider finde ich dazu überhaupt keine Infos. Was man z.B. auf einen solchen schreibt. Hat jemand schon mal son Teil geschrieben oder einen Link mit Infos?

    Ich habe gerade was hier gefunden:http://www.bewerbungs-spezialist.de/Bewerbungsflyer.htm
    Was mich nun stutzig macht, der Typ bei CS hat gesagt, es sei absolut unverbindlich. Also das Unternehmen könnte den Flyer in die nächste Tonne werfen und gut ist. Wenn da solche persönlichen Daten und sogar ein Foto (wie beim Link zu sehen ist) enthalten sind, ist das doch alles nicht mehr gewährleistet. Der Kostenpunkt, den er als Vorteil nannte, ist nicht mehr gegeben.

  • Ich weiß nicht wo dein Problem ist, dass Ding ist im Endeffekt nichts anderes als ne nett gemachte, aufgeblasene Visitenkarte. Eben dass die lieben Leute auf diversen Stellenbörsen/ Messen sich an dich erinnern. Ich persönlich wäre da zwar gleich für die schnuckligen Visitenkarten-CD-Roms - find ich um einiges innovtiver.

    Wegschicken würde ich persönlich so einen Flyer nicht, dann schon lieber eine einfache Kurzbewerbung (Individuelles (oder zumindes individualisiertes) Anschreiben + Lebenslauf mit Bild).

    Wobei gerade bei Initiativberwerbungen würde ich persönlich sicherlich keine Kurzform verwendun und eigentlich auch keine E-Mail sondern immer nur eine komplette Bewerbungsmappe einschicken.

    Aber das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Stils

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Mein Problem is folgendes:
    Wenn ich eine vollständige Bewerbung an ein Unternehmen schicke, müssen die mir ja alles (bis aufn Anschrieben) zurückschicken, weil es mir gehört. So einen Flyer darf ein Unternehmen aber wegwerfen. Die Frage ist dann doch, was ist auf dem Flyer drauf? Nächsten Donenrstag frag ich den Typen nochmal.

  • Hab gehört, dass wegen dem neuen Gleichbehandlungsgesetz viele Firmen die Unterlagen jetzt so an die 2 Jahre behalten, damit ihnen nichts rechtlich böses geschehen kann... Finde ich zwar doof, aber vielleicht nicht wundern, wenn nur ein Anschreiben kommt, dass du nicht als Kandidat in Frage kommst.

    Finde so Gedanken über nen Flyer aber ganz nett...
    Etwas größer und informativer als ne Visitenkarte.. und im kreativen Bereich kann man auch glänzen... Warum nicht?